Safari, aktuell wie Vorgänger, nicht mehr startbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pseudemys, 26. Juli 2012.

  1. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Hallo,

    unter 10.7.4 Safari 6 installiert, läßt sich nicht starten, stürzt sofort ab.

    Vorgänger-Version (die man von der Apple-Seite komischerweise nicht mehr laden kann) aus zwei Backups und von der Lion-Installations-DVD kopiert bzw. installiert.

    Auch diese Version, von woher auch immer, startet gar nicht erst, stürzt sofort ab.

    Alle mit Safari zusammenhängende Dateien wurden gelöscht, Safari neu hereinkopiert bzw. installiert - keine Besserung.

    Combo Update wurde schon erfolglos installiert.



    Eine sehr ratlose Schildkröte hofft auf Hilfe!
     
  2. Pseudemys

    Pseudemys Member

    …Safari, von Lion-DVD neu installiert, wird von der Softwareaktualisierung nicht aktualisiert, was ja geschehen müßte.

    Combo Update wurde schon erfolglos installiert.
     
  3. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Lion-Neuninstallation brachte auch keine Besserung.
     
  4. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Ich habe inzwischen, auch erfolglos, die interne Platte gelöscht und von der DVD installiert.

    Meine Daten mußte ich natürlich auch wieder reinholen.
    Ohne diese startete vielleicht Safari, aber davon habe ich nichts.
     
  5. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Ich habe noch mal getan, was oben beschrieben, aber etwas anders und auf jeden Fall erfolgreich - Ende des Selbstgespräches.


    1) Von der Lion-Installations-DVD gestartet

    2) Interne Platte gelöscht

    3) Lion installiert, einen neuen Benutzer angelegt und n i c h t gleich das TM-Machine-Backup hereingeholt

    4) Das MacBook mit dem neuen System gestartet und alle Software-Aktualisierungen gemacht

    5) Erst jetzt mit dem Migrationsassistent meine anderen Benutzer hereingeholt

    6) Nun erstmal vom (vorübergehenden) neuen Benutzer aus Safari gestartet - erfolgreich.

    7) Bei meinem eigentlichen Benutzer-Account angemeldet - und Safari funktioniert hier aus.
    Dank Backup sind alle Lesezeichen und letzten Sitzungen auch wieder da.
     

Diese Seite empfehlen