Safari automatisch einschalten.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fzeier, 21. September 2005.

  1. fzeier

    fzeier Member

    Hallöchen,
    ich bin „neu“ bei OS 10.3. Ich habe Internet installiert, wenn ich über PPP mich ins Netz einwähle, möchte ich das sich automatisch Safari öffnet. Welche Einstellungen muß ich machen? Danke.
    Gruß
     
  2. AGB

    AGB New Member

    Ich denke, es geht nur umgekehrt:
    Wenn du Safari öffnest bzw. in Safari eine Internetseite öffnest, kannst du dich automatisch ins Internet einwählen lassen (in Systemeinstellungen/Netzwerk... einstellen).
     
  3. Lou Kash

    Lou Kash New Member

    Ich habe schnell ein Mini-Progrämmchen namens SafariConnect mit AppleScript "programmiert":

    1) Runterladen
    2) ZIP-Archiv doppelklicken
    3) SafariConnect-Ordner öffnen
    4) SafariConnect-Programm irgendwohin ablegen, etwa in den Programme-Ordner
    5) SafariConnect-Programm in den Dock ziehen
    6) Draufklicken

    Der "Quellcode" ist offen:
    Code:
    tell application "Internet Connect"
    	if state of status of (PPP configuration 1) is 0 then
    		connect (PPP configuration 1)
    		tell application "Safari"
    			activate
    		end tell
    	else -- State ist "8" wenn verbunden
    		disconnect (PPP configuration 1)
    	end if
    	quit
    end tell
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen