Safari: Automatisches Adressausfüllen ausschalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pablito, 30. September 2005.

  1. Pablito

    Pablito New Member

    Hallo allerseits,

    hab' da 'n kleines Problem, das sicher schnell gelöst werden kann.
    Beim Eingeben einer Web-Adresse übernimmt Safari schon nach einigen wenigen Buchstaben das Kommando und füllt irgenetwas aus, was ich früher mal eingegeben habe und das so anfängt wie die Adresse, die ich eingeben will. Und das, was ich eingebe, wird dazugeschrieben, so daß ich das, was ich nicht will, anschließend löschen muß. Ich habe keine Funktion gefunden, wo man das ausschalten kann. Das automatische Ausfüllen bezieht sich ja nicht auf die Adresslkeiste, sondern z.B. auf Web-Formulare. Da ist es mir ganz angenehm.

    Noch 'ne Frage: Ich arbeite noch mit 10.4.0 und Safari 2.0. Und da gibt es immer wieder Seiten, die beim Laden "hängenbleiben", manchmal erscheint auch beim Laden einer Bildatei eine graue Fläche unten im Bild. Die gleichen Seiten lassen sich aber z.B. mit Firefox problemlos öffnen. Und Safari kann öfters mal eine Seite überhaupt nicht finden oder öffnen (Fehlermeldung).
    Gibt es da immer noch kein Update? Oder gibt es ein Update nur, wenn ich auf 10.4.2 aktualisiere? Die Software-Aktualisierung bietet mir jedenfalls nichts an.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Lass dich beim Tippen einfach nicht von den Vorschlägen Safari irritieren und tippe deine Adresse einfach weiter, bis es keine Übereinstimmung für die Vorschläge gibt! So lange du nicht Return drückst, bleiben die Vorschläge nur Vorschläge. Ansonsten solltest du die Lesezeichen nutzen! Ich habe da kein Problem mit.

    So ist es! Du musst schon auf 10.4.2 updaten, dann bekommst du auch die neue Safari-Version.
     
  3. Pablito

    Pablito New Member

    Vielen Dank.
    Diese automatische Adressfunktion irritiert mich aber. Kann man die nicht abschalten?? Ich habe auch die aufspringenden Ordner ausgeschaltet.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Mir ist dazu nix bekannt!
     

Diese Seite empfehlen