Safari Autovervollständigung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von netspy, 18. September 2007.

  1. netspy

    netspy New Member

    Hallo,

    ich hab in Safari 3 gerade ein sehr merkwürdiges Problem. In einem Suchformular hatte ich nach dem Namen "claßen" gesucht. Da nicht gefunden, wollte ich nun nach "classen" suchen. Safari ist jetzt aber irgendwie der Meinung, dass es "claßen" mit "ß" heißen muss und wandelt den eingegebenen Text immer wieder von selbst um, sowie das Textfeld den Focus verliert. Aus "classen" wird also immer wieder "claßen". Ich kann absolut nicht mehr nach der Schreibweise mit "ss" suchen, da auch beim Drücken von Enter oder dem Submit-Knopf das Wort vorher ausgetauscht wird.

    Hat irgendwer eine Ahnung, was Safari geritten haben kann, mich nicht mehr nach "classen" suchen zu lassen und wie ich das wieder hinbekommen?

    Das Problem kann man übriges auch hier im Forum nachvollziehen. Einfach hier in der Suche mal nach "teßt" suchen und dann noch mal nach "tesst" - geht nicht, wird immer wieder zu "teßt" umgewandelt.
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Das Teil heißßßt ja auch nicht »Safari 3«, sondern »Safari 3 public beta« und genau so verhält es sich auch und lokalisiert ist es ja schon'mal gar nicht.

    Ich würde Safari 3 erst noch nicht verwenden. Wenn du es aber unbedingt willst, so hilft es vielleicht, den Cashe zu leeren, um dein Problem zu lösen.
     
  3. netspy

    netspy New Member

    Tritt das Problem mit Safari 2 nicht auf?

    Cache leeren hilft übrigens nicht. Gibt es eine Möglichkeit, Safari 2 und 3 beta parallel zu nutzen?
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Nein, kann ich unter 2 nicht feststellen.

    Ich glaube nicht, da Safari 3 ja Safari 2 entfernt, wenn man es installiert, bzw. wieder ausspuckt, wenn man es de-installiert. Du könntest mal einfach Safari 2 kopieren und dann ein Archiv davon erstellen. Dann Safari 3 installieren und nun Safari 2 wieder auspacken. Dann wirst du sehen, ob die beiden parallel laufen (oder mal die Suche betätigen, ob das schonmal jemand wissen wollte oder gar getestet hat…).
     
  5. netspy

    netspy New Member

    Muss ich mal ausprobieren. Erst mal sehen, wie Safari 2 überhaupt wieder drauf bekommen.

    Gibt es für Safari 3 eigentlich einen öffentlichen Bugtracker ähnlich wie Bugzilla? Dann würde ich das - sofern nicht schon bekannt - ja mal melden.
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Mit dem Installationsprogramm von Safari 3. Wie gesagt: wenn du es zur De-installation ausführst, wird automatisch Safari 2 wieder installiert.
     
  7. dimoe

    dimoe New Member

    Ihr seid ja schon weit gekommen in der Diskussion.
    Ich habe nur das normale Safari und mich da auch schon geärgert, ob also die Deinstallation viel hilft?

    Deine Überschrift heißt doch "Autovervollständigen", hast Du das in den Voreinstellungen schon einmal ausgestellt?
    Wenigstens dann müßtest Du suchen können, was Du willst. Vielleicht wird dabei ja auch gleich der "Vervollständigungs-Ordner" (welcher Cache das auch sei) mit gelöscht.

    Dirk
     
  8. netspy

    netspy New Member

    Wenn ich die Autovervollständigung für "Other forms" deaktiviere, funktioniert es schon, nur möchte ich die Vervollständigung ja eigentlich schon haben.

    Noch mal die Frage, gibt es irgendwo eine Stelle, wo man Apple solche Bugs melden kann? Müsste es doch eigentlich geben, sonst machen die Betas doch gar keinen Sinn.
     

Diese Seite empfehlen