Safari Bookmarks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krokodil, 11. Januar 2003.

  1. krokodil

    krokodil New Member

    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit in Safari Bookmarks/Lesezeichen zu sortieren/ordnen?

    Vielen Dank für Rückmeldungen
    Krokodil
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Auf das Bookmark-Icon im Browser klicken.

    Es öffnen sich alle Bookmarks (ähnlich wie sonst die Playlists bei iTunes).

    Mit den Pluszeichen am unteren Fensterrand kannst du neue Ordner anlegen und benennen. Mit der Returntaste kannst du beim Klick in den Namen vorhandener Ordner diese nach eigenem Geschmack umbenennen.

    Deine Links kannst du anklicken (werden farblich hervorgehoben) und dann kannst du sie per Drag und Drop in deine Ordner sortieren.

    Du kannst auch ganze Ordner oder einzelne Links in den Raum unterhalb der Adresszeile ziehen und von da aus "starten".

    Ist wie bei Apples - easy :)
     
  3. teorema67

    teorema67 Gast

    Eine Sortieren Funktion vermisse ich (noch).
     
  4. krokodil

    krokodil New Member

    Es geht in der Tat ums Sortieren (z. B. alphabetisch). Was Macixus zu ordnen usw. sagt, ist ja ok!

    Noch was anderes:
    Bei Mozilla lassen sich bestens Passwörter etc. speichern. Und bei Safari?

    Und noch was:
    Bei InternetExplorer gibt es die Funktion, Name, Adresse etc. weiter ausfüllen zu lassen, wenn diese in die Auto- einmal eingegeben sind. Ganz praktisch. Und bei Safari?

    Krokodil
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Internet Explorer gibt es seit "xx" jahren
    - und Safari?

    Mozilla gibt es seit "xx" Jahren
    - und Safari?

    Safari ist derzeit noch eine Beta - heisst "noch nicht ale möglichen Features einer möglichen Final implementiert"

    Achja:
    In China gibts noch Kommunismus
    - und in Deutschland?

    In Polen kostet der Sprit die Hälfte
    - und in Deutschland?

    Bei LIDL gibts die gute Freeway Cola
    - und beim Aldi?

    Es zwingt dich doch keiner Safari zu benutzen. Nimm halt IE oder Mozilla oder Chimera oder Omniweb oder Netscape oder iCab oder Opera DU hast doch die Wahl.

    Prost
     
  6. xena2

    xena2 New Member

  7. DonRene

    DonRene New Member

    das geht mit safari auch -zumindest bei mir ,)
     
  8. teorema67

    teorema67 Gast

    >>Es geht in der Tat ums Sortieren

    Das kann Safari noch nicht.

    >>Bei Mozilla lassen sich bestens Passwörter etc. speichern. Und bei Safari?

    Nach meiner Beobachtung werden die im Schlüsselbund abgelegt. Automatisch.

    >>Bei InternetExplorer gibt es die Funktion, Name, Adresse etc. weiter ausfüllen zu lassen, wenn diese in die Auto- einmal eingegeben sind.

    Autofill gibt es bei Safari (noch) nicht. Finde ich auch praktisch, aber da immer ein netter Korrekturaufwand notwendig ist, finde ich diese Funktion verzichtbar. Die Zeitersparnis ist nicht groß.
     
  9. travellingfritz

    travellingfritz New Member

    gibts für die Bookmarks auch eine import funktion, so dass ich meine gesammelten boookmarks vom IE in Safari importieren kann?
     
  10. teorema67

    teorema67 Gast

    Ja: Safari importiert die IE Bookmarks beim ersten Start automatisch. Safari hat aber noch keinen Menüpunkt "Bookmarks importieren", deswegen steht diese (vorhandene) Funktion nur beim ersten Start zur Verfügung. Es gibt irgend ein Hilfsprogramm, das diese Funktion aktiviert, habe aber den Namen vergessen. Damit kann man Safari veranlassen, auch zu einem späteren Zeitpunkt IE Bookmarks auszulesen.
     
  11. travellingfritz

    travellingfritz New Member

Diese Seite empfehlen