Safari-Bug?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 22. Januar 2005.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Reproduzierbar hat Safari an meinem Rechner folgende "Macke":

    Wenn ich bei eBay innerhalb einer beliebigen Kategorie in das linke Suchfenster klicke, einen Suchbegriff eingebe und das Häkchen "Artikelbezeichnung und Beschreibungen durchsuchen" auswähle, blockiert Safari für ca. 1 Minute, der Beachball dreht sich und die Prozessor-Auslastung steigt auf bis zu 95%. Dann sinkt die Auslastung wieder ab, und die Suche wird zuende geführt.

    Allerdings scheint Safari bei mir die CPU immer mehr als andere Programme zu belasten. Ist das normal?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Danke für den erschöpfenden Beitrag. :eek: Nachdem ich ihn mir ganz durchgelesen habe, weiß ich aber noch nicht, was ich daran ändern kann...
     
  4. John L.

    John L. Active Member

    Mein Safari zickt auch immer wieder bei eBay rum, mit FF gehts und mit IE gibts auch keine Probs....bin schon fast der Überzeugung, es liegt an der eBay Seite...

    John L.
    (der leider auch nicht wirklich helfen kann, sich aber solidarisch erklärt ;-) )
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Danke, John...

    Ich habe jetzt auch noch mal das iBook getestet und dasselbe Phänomen auch dort beobachtet.

    Für eine gleiche Testgrundlage kann ja jeder bei sich in die Rubrik Apple --> iMac gehen und wie ich das Suchwort "Indigo" eingeben. Und wie gesagt das Häkchen setzen... (Es geht aber auch jedes andere Suchwort!)
     
  6. John L.

    John L. Active Member

    Bei mir lädt er ne Weile, alle Treffer kommen, dann hängt er sich irgendwann aus. Wenn ich aber vorher auf <ABBRECHEN> gehe, hab ich alle Treffer da und es geht weiter...

    Du bist nicht allein...!

    John L.
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Deine Frage war, ob das normal sei! Ich habe deshalb so kurz geantwortet, weil deine Auskünfte auch wenig erschöpfend waren. Z.B. mit welchem System und welchem Rechner in welcher Ausstattung. Es gibt sicher unterschiedliche Möglichkeiten.

    Bei mir treten die Fehler, die du schilderst nicht auf und meine Rechnerkonfiguration kannst du in meinem Profil einsehen.

    Gruß
    Klaus
     
  8. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ist doch vollkommen egal um welches system es sich handelt...
    safari zickt im mom bei allen...und das nervt echt extrem!!!
    da muss dringend was getan werden...ganz dringend...

    --> bin auch ziemlich sicher das der safari bei macziege stottert...wenn alle updates drauf sind...
     
  9. Mactory

    Mactory New Member

    ich habe mit safari auch ein problem bei eBay. Wenn ich umlaute in die Suchzeile eingebe, dann wandelt der die immer ins so andere seltsame zeichen um, wodurch dann natürlich nichts gefunden wird...
    z.b. ä wird zu: ä

    das problem tritt bei allen Suchen außer wenn man von der startseite sucht auf... Normal find ich das nicht... mit Firefox gibt es keinerlei probleme...
     
  10. bernd-2

    bernd-2 New Member

  11. mac123franz

    mac123franz New Member

    Von Batman69:
    - safari zickt im mom bei allen...und das nervt echt extrem!!!
    da muss dringend was getan werden...ganz dringend... -


    Hallo,

    eMac 1,25 - 768RAM - 10.3.7 - Safari 1.2.4 (v125.12)
    alles OK mit eBay etc.

    …F.
     
  12. John L.

    John L. Active Member

    Testet mal die eBay Suche nochmal...bei mir scheints wieder zu funktionieren...!

    Hab nach "E36" (über 10 Seiten Treffer, hab 3 Seiten geladen) und in ner 2. Suche nach "Protective", gibt 3 Seiten, die alle gehen...

    Wie siehts bei Euch aus...?

    John L.
     
  13. Mäkki

    Mäkki New Member

    Nach den ersten Schwierigkeiten mal bei ebay nachgefragt.
    Antwort:

    vielen Dank fuer Ihre Mitteilung.

    Es tut uns leid, dass Sie einige Funktionen nicht vollstaendig nutzen
    koennen. Manche Funktionen unserer Website funktionieren mit weniger
    verbreiteten Browsern oder Betriebssystemen nicht immer problemlos.

    Unsere Technik arbeitet intensiv daran, saemtliche Funktionen auch fuer
    Nutzer von Macintosh-Betriebssystemen verfuegbar zu halten.

    Erfahrungsgemaess koennen Sie alle Funktionen mit einem aktuellen
    Betriebssystem sowie dem aktuellen Internet-Browser fuer Ihr
    Betriebssystem nutzen.

    Bei der Verwendung des Betriebssystems Mac-OS 10x.x kann es gegenwaertig
    vereinzelt zu Funktionsstoerungen kommen. Nutzen Sie hier bitte die
    aktuellste Version des Netscape Browsers, oder laden Sie sich bitte eine
    aktuelle Version des Netscape-Navigators aus dem Internet herunter und
    installieren Sie diese Software auf Ihrem Computer.

    Wir freuen uns, dass wir Ihnen, Herr ..., mit diesen Informationen
    geholfen haben.

    Ihr eBay-Team wuenscht Ihnen und Ihrer Familie eine besinnliche
    Adventszeit.

    Mit freundlichen Gruessen

    Albert Koch

    eBay Customer Support

    edit: da haben wir die Bescheeeeeeehrung.
     
  14. Macziege

    Macziege New Member

    Das ist doch nun wirklich nicht wahr, bei mir zickt Safari auch bei ebay nicht, obwohl alle Updates drauf sind. Diese unsinnigen und unhaltbaren Behauptungen einiger Besserwisser, finde ich schon stark.
     
  15. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...na ist ja prima...
    also bevor ich hier als besserwisser gedissed werde...
    --> bei mir und scheinbar tausend anderen leutz funzt safari ganz offensichtlich nicht einwandfrei...obwohl auch alle updates etc. drauf sind...
    also woran soll es liegen??? sucht ebay sich die mac´s aus die nicht lieb genug waren...und überhäuft sie mit problemen???
    wohl nicht...
    und nen netscape installiere ich best. nicht....
    auch ff ist nur ne absolute notlösung...weil,wie schon in einem anderen fred beschrieben...absolut nicht ausgereift...
    schade...
     
  16. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Wie gehabt: Beachball und Safari reagiert ca. 1 Minute nicht...

    Firefox hat diesen Bug übrigens offenbar nicht. Um mein Standard-Browser zu werden, muss aber bei Firefox mindestens erst noch ein Brushed Metal Theme her... Diese hässlichen Windows-Icons tue ich mir nicht an.
     
  17. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...was tun sprach zeus???
    :rolleyes:
     
  18. Macziege

    Macziege New Member

    Irgendeine Zusatzsoftware oder ein Plugin für Safari installiert?
     
  19. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Safari Enhancer... Kann man das auch deaktivieren? Ich versuche es gleich mal.
     
  20. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Tja, entweder der Safari Enhancer hat sich da so tief reingefressen, dass der Schaden trotzdem bleibt oder es hat andere Ursachen... (Am iBook habe ich aber, fällt mir gerade ein, keine Zusatztools aber dasselbe Problem!)

    Ich habe Safari probeweise sogar mal "zurückgesetzt". Ohne Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen