Safari deutsch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 10. Januar 2003.

1. mkummer

mkummer New Member

Für alle, dies unbedingt deutsch brauchen: http://www.isafari.de hat die Respurcen übersetzt. Vielen Dank!

mk

2. Jansen

Jansen New Member

Weißt du, ob sich diese "inoffizielle" dt. Version später seitens Apple problemlos updaten lassen wird?

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Klare Anwort: Ja.

4. Jansen

Jansen New Member

Grazie, Oli.

5. mkummer

mkummer New Member

Ist ja nur ein lproj - file welches man genauso wie mans reinkopieren kann auch wieder entfernt. Eine neue Version von Safari müsste diese Resourcen ohnehin überschreiben bzw. entfernen. ist also kein Problem. Einzige Sache zum beachten: die Bookmarkleiste sowie das Bookmarkmnü heißt jetzt anders - da muss man also kurz Hand anlegen und die Ordner verschieben. Dauer ca. 15 sec, :)

6. Risk

Risk New Member

Super,
    ich bin begeistert Jungs. :))

7. ato

ato New Member

Vielen Dank für die Uebersetzung!

Im folgenden Verzeichnis ist auch noch eine Datei zum übersetzen:

Safari > Contents > Frameworks > WebKit.framework > Versions > A > Resources > English.lproj

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

komisch.
    Habe mich so an die Navigation in englischer Sprache gewöhnt,das ich mit den Eindeutschungen kaum was anfangen kann.

Ist schnuppe ob dt. od. engl.

9. mkummer

mkummer New Member

naja, das gilt ja eigentlich für jede Software. Ich habe früher immer eine US Version des Mac OS benutzt, weils Updates dafür immer früher gegeben hat. Mittlerweile lohnt das kaum noch und die OS X Struktur mit den lproj files ist ja auch sehr gelungen. Ich mag nur gemischte Umgebungen nicht besonders. Daher - falls vorhanden - doch lieber dt. ...

mk

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

auf alle Fälle hat cpu das gut hinbekommen und gleich noch auf Schwierigkeiten hingewiesen und beschrieben ,wie sie behoben werden.

Außerdem ist Safari eh ein deutscher Brauser.
    Also bekomt er von mir auch ein dt. Schriftbild verpaßt.

11. ato

ato New Member

12. Peuli

Peuli New Member

.to whom it concerns, gell?

13. wernimac

wernimac New Member

Wie wird die Safari denn deutsch?

Für Apple Neulinge und sonstige Laien:
    was, bitte schön ist den mit der German.lproj mappe zu machen, das sie Safari deutsch wird?

Danke

14. Mickey

Mickey New Member

Auf Safari mit gehaltener ctrl Taste klicken-Paketinhaltanzeigen-unter Resources-German.Iproj einfügen fertichhhh.
    gruss
    Mickey

15. wernimac

wernimac New Member

danke, hat geklappt; meine safari ist jetzt auch deutsch

wernimac

16. macmacmac

macmacmac New Member

it´s wonderful, but there´s one bug:

the user has suddenly exchanged into a english version

;-) macmacmac

17. Oder: Applications/Safari - Apgel + i, Sprache wählen, hinzufügen und den Ordner Deutsch.blabla auswählen.

18. morty

morty New Member

wo finde ich denn die anderen Sprachen ?
    habe schon nen Wolf gesucht :-(

19. macmacmac

macmacmac New Member

@elektronikengel

hätte ein Witz sein sollen, hab das Deutschpatch schon drauf

@morty

http://www.isafari.de/

(zum downloaden eventuell die alttaste drücken, je nach Browser)

danach Safari beenden, Programmicon aktivieren, Apfel + I, unter Sprachen - hinzufügen anklicken und auf der angelegten Disk die Datei german.lproj anklicken.

Sollte es Probs mit Zugriffsrechten geben, dann lege ein alias des Laufwerks auf Deinen privaten Desktop.

20. sissifan

sissifan New Member

Wo find ich denn den Applications-Ordner? Ich hab nen Safari-Ordner unter Benutzer-Library, da sind Bookmarks, Downloads, History-Formulare drinnen. Dann hab ich noch nen Safari-Ordner bei Benutzer-Cache, dort befinden sich Ordner, die von 00 - 15 benannt sind.? Weiß also nicht, wo ich ein ...iproj ablegen soll?

Diese Seite empfehlen