Safari deutsch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 10. Januar 2003.

  1. mkummer

    mkummer New Member

    Für alle, dies unbedingt deutsch brauchen: http://www.isafari.de hat die Respurcen übersetzt. Vielen Dank!

    mk
     
  2. Jansen

    Jansen New Member

    Weißt du, ob sich diese "inoffizielle" dt. Version später seitens Apple problemlos updaten lassen wird?
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Klare Anwort: Ja.
     
  4. Jansen

    Jansen New Member

    Grazie, Oli.
     
  5. mkummer

    mkummer New Member

    Ist ja nur ein lproj - file welches man genauso wie mans reinkopieren kann auch wieder entfernt. Eine neue Version von Safari müsste diese Resourcen ohnehin überschreiben bzw. entfernen. ist also kein Problem. Einzige Sache zum beachten: die Bookmarkleiste sowie das Bookmarkmnü heißt jetzt anders - da muss man also kurz Hand anlegen und die Ordner verschieben. Dauer ca. 15 sec, :)
     
  6. Risk

    Risk New Member

    Super,
    ich bin begeistert Jungs. :))
     
  7. ato

    ato New Member

    Vielen Dank für die Uebersetzung!

    Im folgenden Verzeichnis ist auch noch eine Datei zum übersetzen:

    Safari > Contents > Frameworks > WebKit.framework > Versions > A > Resources > English.lproj
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    komisch.
    Habe mich so an die Navigation in englischer Sprache gewöhnt,das ich mit den Eindeutschungen kaum was anfangen kann.

    Ist schnuppe ob dt. od. engl.
     
  9. mkummer

    mkummer New Member

    naja, das gilt ja eigentlich für jede Software. Ich habe früher immer eine US Version des Mac OS benutzt, weils Updates dafür immer früher gegeben hat. Mittlerweile lohnt das kaum noch und die OS X Struktur mit den lproj files ist ja auch sehr gelungen. Ich mag nur gemischte Umgebungen nicht besonders. Daher - falls vorhanden - doch lieber dt. ...

    mk
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    auf alle Fälle hat cpu das gut hinbekommen und gleich noch auf Schwierigkeiten hingewiesen und beschrieben ,wie sie behoben werden.

    Außerdem ist Safari eh ein deutscher Brauser.
    Also bekomt er von mir auch ein dt. Schriftbild verpaßt.
     
  11. ato

    ato New Member

  12. Peuli

    Peuli New Member

    .to whom it concerns, gell?
     
  13. wernimac

    wernimac New Member

    Wie wird die Safari denn deutsch?

    Für Apple Neulinge und sonstige Laien:
    was, bitte schön ist den mit der German.lproj mappe zu machen, das sie Safari deutsch wird?

    Danke
     
  14. Mickey

    Mickey New Member

    Auf Safari mit gehaltener ctrl Taste klicken-Paketinhaltanzeigen-unter Resources-German.Iproj einfügen fertichhhh.
    gruss
    Mickey
     
  15. wernimac

    wernimac New Member

    danke, hat geklappt; meine safari ist jetzt auch deutsch

    wernimac
     
  16. macmacmac

    macmacmac New Member

    it´s wonderful, but there´s one bug:

    the user has suddenly exchanged into a english version

    ;-) macmacmac
     
  17. Oder: Applications/Safari - Apgel + i, Sprache wählen, hinzufügen und den Ordner Deutsch.blabla auswählen.
     
  18. morty

    morty New Member

    wo finde ich denn die anderen Sprachen ?
    habe schon nen Wolf gesucht :-(
     
  19. macmacmac

    macmacmac New Member

    @elektronikengel

    hätte ein Witz sein sollen, hab das Deutschpatch schon drauf

    @morty

    http://www.isafari.de/

    (zum downloaden eventuell die alttaste drücken, je nach Browser)

    danach Safari beenden, Programmicon aktivieren, Apfel + I, unter Sprachen - hinzufügen anklicken und auf der angelegten Disk die Datei german.lproj anklicken.

    Sollte es Probs mit Zugriffsrechten geben, dann lege ein alias des Laufwerks auf Deinen privaten Desktop.
     
  20. sissifan

    sissifan New Member

    Wo find ich denn den Applications-Ordner? Ich hab nen Safari-Ordner unter Benutzer-Library, da sind Bookmarks, Downloads, History-Formulare drinnen. Dann hab ich noch nen Safari-Ordner bei Benutzer-Cache, dort befinden sich Ordner, die von 00 - 15 benannt sind.? Weiß also nicht, wo ich ein ...iproj ablegen soll?
     

Diese Seite empfehlen