Safari Die Adressleiste ist weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joulia, 28. März 2008.

  1. joulia

    joulia New Member

    Hallo!

    ich hab ein kleines Problem.
    Nach dem ich meine Adressleiste in Safari schlauerweise ändern wollte (Darstellung > Adressleiste anpassen...), ist sie wohl durchs Versehen komplett weg.
    In dem Fenster "Adressleiste anpassen" konnte man auch vorher nichts anklicken. Ich hab dann, glaube ich, mit der Maus nur zur Seite gezogen.
    Danach kam kurz ein Staubwolken-Symbol. Und weg war meine Adressleiste. Ich kann keine Links mehr eintippen. Neben dem "+" ist jetzt nur ein grauer Feld.
    Jetzt habe ich den Salat. Komme nicht weiter und bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch... Na ja fast ;-)
    Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt.
    Hoffentlich lässt es sich schnell beheben...


    VG, Joulia
     
  2. mkummer

    mkummer New Member

    Du musst halt unter Darstellung/Symbolleiste anpassen das Adressfeld wieder in die reale Safari-Leiste reinziehen dann gehts auch wieder.... (s. Anhang)
     

    Anhänge:

  3. edwin

    edwin New Member

    Hallo,

    der von joulia beschriebene Effekt habe ich auch bei mir nun beobachtet.
    Die Symbolleiste läßt sich nicht anpassen, da die Möglichkeit, wie von mkummer in seinem Anhang dargestellt, sich nicht bietet.
    Man muss Safari löschen und wieder neu installieren, wenn man die Basis wieder haben möchte.
    Ist es ein Zusatzprogramm, das nun Safari blockiert?

    Gruß Edwin
     
  4. mkummer

    mkummer New Member

    Seltsam - welche Version von Safari verwendet Ihr denn? Bei mir heisst der Eintrag in der Menuleiste auch nicht Darstellung/Adressleiste anpassen sondern wie geschrieben Darstellung/Symbolleiste anpassen....
     
  5. edwin

    edwin New Member

    Als ich noch Safari 3.0 verwendete, war dieses Phänomen nicht da. Seit 3.1 ist dieser "Fehler" da.
    "...sondern wie geschrieben Darstellung/Symbolleiste anpassen...." - Stimmt.
     
  6. joulia

    joulia New Member

    Tausend Dank!
    Es hat tatsächlich sofort geklappt! Ohne Neu-Istalation.
    Im Moment würde ich am liebsten die ganze Welt fest umarmen;-)
    Ach, ist es ein tolles Gefühl!

    LG und ein schönes Wochenende,
    Joulia
    PS: Ich arbeite zur Zeit noch mit der uralten Safari-Version 2.03.
     

Diese Seite empfehlen