Safari drittstärkste Kraft im Browsermarkt - and rising!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rocko2, 11. Oktober 2005.

  1. Rocko2

    Rocko2 New Member

  2. hey-ho!

    hey-ho! New Member

    Absolut interessant!

    Das es ein paar wenige Prozent sind, hab ich mir ja schon gedacht, aber aktuell mickrige 2,39 Prozent ...

    Das ist ja nicht mal der Prozentsatz der Apple-User.

    Sorry, Rocko2. Aber ich glaub nicht wirklich, dass Safari für Windows der Renner wäre.
    A: Zuviele Vorbehalte gegenüber Apple
    B: Macht der Gewohnheit

    -------
    Oliver
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das sollte Apple tunlichst unterlassen. Sonst kommen idiotische Programmierer gleich auf die Idee die Lücken in Safari für ihre Angriffe auf Windows auszunutzen. Und dann würde das mühsam aufgebaute Image von Apples Softwareprodukten doch einige Kratzer bekommen.
     
  4. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Das würd' auch nix bringen.. den viele PC Benutzer nutzen den IE einfach nur, weil der schon installiert ist und sie nicht wissen, was es sonst noch so gibt!
    Gerade letzten Samstag bei ner Bekannten den Firefox auf Win installiert, weil der IE bei ihr immer Probleme machte..
    Die ist aus allen Wolken gefallen, als sie erfuhr, dass es nicht nur den IE gibt.

    -> deshalb: Nicht alle Computerbenutzer sind so versiert wie wir und wissen die unterschiedlichen Browser zu schätzen. (Mal abgesehen beim Web-Programmieren :pirat: )
    Gruss
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    dass leute tatsächlich noch mit netscape rumbrowsen ... *tsts* ;)
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Ja wie, ist doch klar. Wer außer die Macuser kann den noch Safari nutzen, und dann gibt es ja auch noch weitere Browser für Mac OS, es ist ja auch nicht so das die keiner nimmt.
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.


    Ja, es soll solche geben...sitzen im Büro an win2k-Kisten und haben keine Adminrechte (zum Glück :D )
     
  8. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Und hier gibts ja auch gleich den O/S-Share-Trend, und auch hier legt Apple kontinuierlich zu :D

    http://marketshare.hitslink.com/report.aspx?qprid=5

    Wenn auch immer noch ernüchternde Dominanz von Windows: 94,74 % im September 2005. Aber Apple schafft bald die 4-Prozent-Grenze, da bin ich mir ganz sicher! (Zahlen beziehen sich vermutlich auf USA)
     
  9. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    auf jeden Fall ist der Marktanteil für die Citibank zu gering. Die wollen ihre Netzpräsens nicht für den Safaribrowser zugänglich machen. Nach der Installation von Tiger und dem Browser Safari musste ich feststellen das ich nicht mehr auf die Seite meines Kontos konnte.
    Citibank hat mir auf Nachfrage den IE oder Netscape empfholen.
    Blieb nur die Kündigung.
    Safari bleibt.
    cosmo
     
  10. Rocko2

    Rocko2 New Member

    *clapclap*
     
  11. Rocko2

    Rocko2 New Member

  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter


    habe ihn jetzt auch wieder im einsatz,
    ... leider nur weil der neue firefox ständig abschmiert. :frown:
     
  13. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Ach deswegen die knapp drei Prozent :D
     

Diese Seite empfehlen