safari druckt leeren seiten oder zerstückelt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mordor, 16. Februar 2004.

1. mordor

mordor New Member

safari druckt nicht mehr richtig, seit dem update...nun tat er noch nie ...oder besser gesagt: gedruckt hat er, aber es dauerte ewig auf nem laserjet 5000.

nun druckt er schneller, aber leere seiten oder nur frames...und zwar irgendwelche...warum nicht einfach die gesamte sichtbare fläche? mist mist. wie macht man das? mach ich was falsch? oder ist safari falsch?

2. Macci

Macci ausgewandert.

Ist es nicht so, dass Safari genau das druckt, wo du zuletzt hingeklickt hast, also entweder Frame oder Hauptfenster???

3. mordor

mordor New Member

leider nicht. bei einer seite mit mehreren frames...nimmt er irgendeines...wie kann man die gesamte webseite drucken?

oder wenigstens das gewünschte frame...

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ist so, wie Macci sagt.

Andere Möglichkeit: Bildschirmphoto von dem zu druckenden Bereich anfertigen und ausdrucken.

5. Macci

Macci ausgewandert.

Hast du mal einen Link? Die MW-Seite funktioniert hier ohne Probleme ...

6. mordor

mordor New Member

jedenfalls macht er das erst, wenn ich einen reload mache. dann nimmt er das erste gerdrückte. doch wähle ich ein anderes an, bleibt die erste wahl bis zum nächsten reload erhalten... und das bei safari 1.2

7. mordor

mordor New Member

unsanity.com
    print
    vorschau
    absturz

oder

http://www.heinigerag.ch/frameset.htm
    frame anklicken
    print
    vorsschau
    ok
    abbrechen
    anderen frame anklicken
    print
    vorschau
    nix...immer noch der erste frame
    reload
    frame anklicken
    ok
    etc.

8. Macci

Macci ausgewandert.

hmm, mit Version 1.0 unter 10.2.8 kein Problem ... muss ich zuhause nochmal unter Panther probieren...

9. mordor

mordor New Member

so hatt ich das auch in erinnerung
    (dass es mit dem alten safari noch besser funktioniert hat)

10. Macci

Macci ausgewandert.

So, habs jetzt nochmal mit Safari 1.2 unter 10.3.2 getestet und auch keine Probleme damit...

:confused:

11. mordor

mordor New Member

ich habe hier drei unterschiedliche computer mit dem gleichen system und alle haben das gleiche problem.

12. Macci

Macci ausgewandert.

Und alle drucken auf dem selben Drucker?
    Dann liegts an dem bzw. am Treiber...ich hab übrigens gestern nochmal das Safari-Update auf 1.2 drüberlaufen lassen, jetzt bekomme ich auch die Downloads richtig angezeigt.

13. SLAPPERonG4

SLAPPERonG4 New Member

mhmm ich hab ne rechte maustaste
    mit der applemaus glaub ich gleichzeitig apfel oder ctrl
    dann kannst sagen dieses frame in einem extrarahmen zeigen, dann kannst das teil drucken:party:

14. mordor

mordor New Member

ich habe nun herausgefunden, dass man in der druckeinstellung unter menu safari noch den hintergrund einschalten kann. hilft ein das ganze zu verstehen. mit der rechten maustaste kann ich das frame zwar in einem neuen fenster öffnen, doch sobald ein bild im hintergund ist, ändert sich das kozextmenu zu bild sichern.
    :confused:

15. mordor

mordor New Member

internetseiten mit flashfilmchen oder flash navigationen werden nicht gedruckt....obwohl es in der vorgängersafariversion geklappt hat. komisch. muss ich nun flash neu installieren? nein kann auch nicht sein, flash funktioniert doch!

16. Macci

Macci ausgewandert.

schreib doch mal was zur Druckeranbindung / -modell. Da der Fehler auf drei Rechnern auftaucht, hier aber nicht nachvollzogen werden kann, muss es an den Druckertreibern/-einstellungen und nicht am Safari liegen.

17. mordor

mordor New Member

espon farbinkjet 1290 (via server) und laserjet 5000n via appletalk. kann es an den treibern liegen?

18. Macci

Macci ausgewandert.

und auf beiden Druckern dasselbe?
    Hast du das letzte Update (Safari 1.2) nochmal drüberlaufen lassen ?

19. mordor

mordor New Member

ich kann das letzte update nicht darüberbügeln...weigert sich. auch wenn ich das packet und die receipt lösche will es nicht.

20. Macci

Macci ausgewandert.

das klingt nach einem tiefer liegenden Problem ... also ich konnte das Safari-Update wie auch andere aktuelle Updates jederzeit problemlos nochmals durchführen. Was bringt er denn als Fehlermeldung?

Diese Seite empfehlen