Safari - Einwahlproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von T. Oesterreich, 16. März 2004.

  1. T. Oesterreich

    T. Oesterreich New Member

    Hi zusammen.
    Ich (mein G4) brauchen Hilfe.
    OS 10.3 Safari / mail. Wenn ich in der Symbolleiste das Telefon auf "Verbinden" anklicke klappt es wie gewohnt. Habe ich ein anderes Fenster geöffnet, verschwindet die Verbindungszeit. Nervt, aber geht ja noch.
    Beende ich jedoch die Verbindung, muß ich die Maschine erst neu starten, Ein wiederholtes Einwählen über das Telefonsymbol klappt nicht.
    Was tun?
    Danke für alle Tips, TschÖ, Thomas.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das Telefonsymbol wird bei manchen Programmen von anderen Einträgen verdrängt. Abhilfe: mit gedrückter Apfel-Taste den Hörer weiter nach rechts verschieben.
    Was passiert, wenn du die Verbindung trennst, genau? Bleibt die Verbindung ewig auf "Trennen" ?
    Seit gestern gibt es ein Update auf 10.3.3, vielleicht besorgst du dir das mal (sind aber 58 MB, also nix fürs Modem), den Fehler hatte ich unter 10.3 auch...

    Bis dahin kannst du mit diesem Script (zweimal hintereinander ausführen) deine Verbindung wieder verwenden:
    http://www.shopperturnpike.com/usefulsoftware/endhangingdisconnect.html
     
  3. T. Oesterreich

    T. Oesterreich New Member

    @ Macci - super! Danke, Tip war goldrichtig.
    Schönes Wochenende zusammen. Thomas
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    übrigens scheint dieser Bug unter 10.3.3 verschwunden zu sein, habe das Script seither nie gebraucht...
     

Diese Seite empfehlen