Safari Erscheinungsbild

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Philipp_BK, 8. Januar 2003.

  1. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    *&% aus.
    Dieses gebürstete Metall ist bei QT, Iphoto usw noch akzeptabel, die benutze ich nicht so oft aber es ist doch ein absoluter Stilbruch zu Aqua.

    Bei Chimera hab ich mir ein paar skins runtergeladen und es sieht wunderbar aus.
    Gibt's schon Skins für Safari, bzw ist das überhaupt möglich?

    Ansonsten hat der safari ein paar nette Features... naja, ich werd noch ein bißchen weiter testen!
    Philipp
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    i finds doch schoo schee.
     
  3. maccelerator

    maccelerator Member

    Performance ist wohl wichtiger als Aussehen (obwohl 'n schöner Browser schon was Feines ist).
    Aber welche Alltagstauglichkeit hat ein neuer Browser - auch von Apple - ohne die folgenden wichtigen Features:
    * Keychain access, Passwortverwaltung
    * mehr Security und Privacy Options
    * Tabbed Browsing
    * den versprochenen und nicht gefundenen Speedzuwachs
    ?
    Abwarten, es kann nur besser werden. Mir jedenfalls geht es um Funktion und Performance weitaus mehr als das Aussehen.
     
  4. mikropu

    mikropu New Member

    ´finde auch daß dieses aussehen eigentlich nicht wirklich zu aqua passt.
    putte
     
  5. TMT

    TMT New Member

    Die Symbole sind ein wenig klein...

    Wenn Du Dir den Paketinhalt von Safari anzeigen lässt, dann kannst Du übrigens das Design der Symbole verändern. Einfach die .tif-Dateien durch eigene Bilder ersetzen.
     
  6. Kate

    Kate New Member

    Die Icons und Buttons lassen sich verändern.
    Diese "gebürstetes Metall" Fläche hab ich noch nicht gefunden, wahrscheinlich wird die aus der Systemressource verwendet, dann ist das auch änderbar.

    Safari ist recht flott, etwas flotter als das aktuelle Chimera bei mir, besonders wenn man auf vorangegangene Seiten zurückspringt, das Caching von Chimera ist da noch nicht so gut. Auch das Rendern geht meist etwas schneller.

    Ansonsten: naja , eine Apple-Beta . Dennoch, von allen Apple Beta Programmen bisher das beste.

    Mal abwarten. Wenn die finale Version da ist werde ich mich auch um das Metalloutfit "kümmern" . Das ist dann nämlich "dran". Wie bei allen iApps, die ich verwende. Sowas will ich nämlich auch nicht sehen müssen.
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Das Erscheinungsbild ist nicht nur inkonsequent sondern dieser bürstenstrichstahl liegt bei einem MultiDokument Programm wirklich SCHWER auf den Augen. Bei 1 Dokument Apps wie itunes, QT ect mag das noch gehen, aber auf vollflächigen Mehrfenster Applikationen halte ich das erscheinungsbild für verfehlt und zu erdrückend.
    Da lob ich mir das eher leicht verdauliche blue/grey Original Aqua
     
  8. Silent

    Silent New Member

    Akiem... grundsätzlich gebe ich Dir
    schon recht.

    Nur eins ist auch klar:
    Apple war/ist mit der Sache
    relativ flott, weil sie auf einem
    bestehendem Projekt (anscheinend einem
    guten) aufgesetzt haben.

    Was mich persönlich am meisten fasziniert
    ist, dass das Teil auch nur eine Minidownload-
    Größe von 2,9 MB hat!
    Und tatsächlich am schnellsten von allen Browsern
    bei mir auf'm iBook startet.

    Und... die Sprachausgabe finde ich nekisch.
     
  9. wohnton

    wohnton New Member

    Der Bürstenstrich-Metall nervt mich auch gewaltig. Aber, da gibt's n Haxie für. Der
    funktioniert bei allen I-Apps, ausser I-Tunes:
    http://www.unsanity.com/

    <Metallifizer 1.1
    Metallifizer is a haxie that will add or remove brushed metal appearance to Cocoa applications on Mac OS X 10.2.

    freeware>

    läuft bei mir schon ewig ohne probs.

    gruss

    rob
     
  10. Silent

    Silent New Member

    siehe meinen Tread "Safari kann quasseln".

    Aber wie ich gerade erfahren habe, ist's wohl
    eine grundsätzliche Mac OS Geschichte.

    btw: Natürlich kann man auch einem einen Text
    im Browserfenster markieren und dann unter
    "Service" --> "Speech" den Text vorlesen lassen.
     
  11. timmra

    timmra New Member

  12. klapauzius

    klapauzius New Member

    Akiem.

    So langsam wird's peinlich.

    Mozilla ist ein OpenSource-Projekt.

    Apple hat ein par Milliarden auf der Bank.

    Die Rendering-Engine, sprich den Teil des Browsers, der die wirkliche Arbeit macht, hat Apple sich von einem der Projekte geklaut, die "seit Jahren rumbasteln"

    Ist doch nur noch lächerlich hier.
     
  13. Wolf14

    Wolf14 New Member

    ich gut und hab' den bei fast allen Programmen, wo eben möglich!
     
  14. TMT

    TMT New Member

    Ich meinte nicht die Größe von Tasten, sondern die Symbole von Safari.
     
  15. cpp

    cpp programmierKnecht

    lächerlich ist wohl eher deine aussage über geklaut.

    1. apple entwickelt mit dem team vom khtml modul zusammen, was wohl auch kde und linux zugute kommt.

    2. ist es open source und wird auch deutlich darauf hingewiesen.

    erst schreien alle nach nem schnellen browser für x, dann macht apple was und zum schluss kotzen sich einige mal wieder aus.

    übrigens steht nirgendwo geschrieben, dass man open source nicht auch an anderer stelle benutzen darf.

    cpp
     
  16. wohnton

    wohnton New Member

    Timra hat recht. Bleibt GS. geht ja auch anders rum.

    rob
     
  17. TMT

    TMT New Member

  18. toby

    toby Gast

    Hi

    Es gibt eine Lösung um das Gebürstete Metall wegzuringen:
    Voraussetzung sind die aktuellen Dev-tools.
    Das geht so:
    1. Kopie von Safari machen
    2. Bei der Kopie den Paketinhalt aufmachen und dann im Ordner Ressources den Ordner English aufmachen. Dort das file "Browser.nib" öffnen es geht ein Fenster auf, das gleich aussieht wie der Brower im Bookmarkt-Modus. Im Fenser Browser.nib das Item Window anwählen und dann mit Tools/Show Inspector das Eigenschaftsfenser öffnen Dort hat es ganz unten eine Auswahl: Textured Window. Diese aushägeln. Speichern und Beenden. Safari Kopie Starten. Und Freuen...

    Shit zu spät
     
  19. kawi

    kawi Revolution 666

    Oh Klasse, danke für den Link, die Bürsten Oberfläche weg ohne was am system zu fummeln.

    nun muss ich nur noch schnell nach Hause ums mir zu downloaden :)
     
  20. TMT

    TMT New Member

    Also das Metalldesign stört mich am wenigsten und gefällt mir sogar :)
     

Diese Seite empfehlen