Safari: Fenster schließen per Javascript

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von graphitto, 18. Oktober 2004.

  1. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo Leute,
    baue grad eine neue Seite für einen Kunden. Dabei tritt folgendes Problem auf:
    Es gibt eine Seite mit 10 Links zu weiteren Infos. Diese öffnen sich in einem neuen Fenster. In den Unterseiten stehen Links für »Vor«, »Zurück« und »Fenster schliessen«.
    Der Schliessen-Link ist ein Javascript:
    Fenster schliessen (Leerzeichen im Wort javascript: setzt die Forensoftware.)

    Beim Testen ergibt sich eine kuriose Situation. Wenn ich die Fenster einzeln öffne, ohne die Vor- oder Zurück-Links zu benutzen schließt Safari die Fenster ohne zu mucken. Benutze ich aber einmal einen der Vor- oder Zurück-Links bleibt ein Klick auf »Fenster schliessen« ab sofort wirkungslos.

    Das Phänomen tritt interessanterweise ausschließlich in Safari (bei mir Version 1.2.3.) auf. Alle anderen Browser, incl. Windows-Browser funktionieren problemlos.

    Hier der Link zum Selbertesten:
    http://www.rheinkultur-in-reinkultur.de/test/angebote.html

    Kennt jemand das Problem und weiß wie es zu beheben ist???

    gruß
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Safari 1.0 -> no problem

    Safari 1.2.3 -> geht wirklich nicht ;(
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hmm, macci, das ist ja kaum zu glauben. Sollte das etwa ein neuer Bug sein?

    gruß
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Danke, macci, hab eben auch nochmal auf 10.2.8 mit Safari 1.0 getestet. Da geht es wirklich.
    Was haben die Herren Programmer da bloß wieder angestellt? :crazy:

    gruß
     

Diese Seite empfehlen