Safari, Finder, Erase Problems

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ccstriker, 20. Juni 2003.

1. ccstriker

ccstriker New Member

Hallo!

Habe kleine Fragen zu eigentlichen Nebensächlichkeiten, die mir nur mit der Zeit schon auf den Keks gehen:

1. Wenn ich bei Safari die Startseite festlege, den Browser dann aber neu starte, erscheint immer wieder die Standart Seite. Ätzend. Jedesmal das Teil neu eingeben muss ja nicht sein (hoffentlich)
    Safari 1.0 Beta 2

2. Gibt es ne Möglichkeit Die Bezeichnungen Schreibtisch/Desktop und Programme/Applications zu standartisieren, also immer deutsch oder immer english? Wäre schöne...

3. Habe auf der System Festplatte nen Film aus Platzgründen abgelegt, bekomme den aber nicht mehr weg! Bla kann nicht in den Papierkorb verschoben werden, da es nicht gelöscht werden kann. Ich habe aber auch kin Programm offen, in dem die File verwendet wird... Weired...
    Gibt es da irgendwelche Tools, mit denen man sowas umgehen kann, die zum Beispiel auch Laufwerke immer auswerfen ?

4. Ab und zu, nach dem ich das iBook nur mit Akku betrieben habe verstellt sich die Glättung der Schrift und der Finder und Entourage sehen furchtbar aus.
    Muss dann erst wieder in die Systemsteuerung und das ändern. Kennt jemand den Bug?

So far so good

Danke im voraus & Rock on

Christoph

2. teorema67

teorema67 New Member

1. Was hast du in den Preferences/General unter "New window opens with:" eingestellt?

2. Im Finder ja, da richten sich die Einstellungen nach der Standardsprache. Wenn dann aber eine App englisch läuft, kommen in den Öffnen-/Sichern-Dialogen die Bezeichnungen in englisch, das ist nicht zu ändern. Außer du stellst dein System auf englisch und nutzt nur englische Apps.

3. Wenn das Teil nicht geschützt ist, müsste es an den Permissions liegen. Die kann man im "Information einblenden..."-Fenster des Finders ändern. Auch Tools wie Cocktail löschen unerwünschte Files, und das Terminal erledigt das mit dem rm Befehl (VORSICHT, nichts Falsches löschen!)

4. Kommt schon 'mal vor, bei mir eigentlich nur nach Booten in OS 9 zum Installieren von irgendwelchen Druckertreibern für Classic.

Gruß!
    Andreas

Diese Seite empfehlen