Safari findet bestimmte Webseiten nicht, Mozilla schon

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vf47, 25. Oktober 2004.

  1. vf47

    vf47 New Member

    Ich habe da ein merkwürdiges Safariproblem.

    Bestimmte Webseiten werden von Safari nicht gefunden. Es sind ausschliesslich virtuelle Domains. Ein Beispiel ist die Seite http://www.callabike.de, die die gleiche IP-Adresse wie www.bahn.de besitzt.

    Gehe ich mit Mozilla drauf, wird die Seite korrekt geöffnet. Lösche ich DANACH den Safari-Cache und gehe erneut mit Safari auf die Seite, findet dieser die dann auch die Webseite. Das Problem tritt bei manchen virtuellen Domains auf, jedoch nicht bei allen.

    Ich habe im Internet bereits nach möglichen Erklärungen gesucht, jedoch keine gefunden.

    Irgendwelche Ideen? Ach so, OS ist 10.3.5 mit allen Updates.
     
  2. macNick

    macNick Rückkehrer

    Lässt sich so nicht reproduzieren. Bin mit Safari ohne Umwege drauf gelandet (callabike), ganz ohne Cache leeren und/oder Mozilla bemühen.
     
  3. vf47

    vf47 New Member

    Danke für die Mühe. Ich habe mir schon gedacht, dass andere das nicht reproduzieren können.

    Aber habt hier eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte?
     
  4. oli

    oli New Member

    hast du dns server in deiner konfiguration angegeben?
     
  5. vf47

    vf47 New Member

    Ja, ich nutze einen Linuxrechner als Router über DSL-Flatrate. Der Linuxrechner funktioniert als DNS-Server und ist in den Einstellungen auch als solcher eingetragen.

    Diese Informationen werden auch korrekt geliefert, ein Aufruf aus dem Terminal:
    host www.callabike.de
    liefert:

    www.callabike.de is an alias for www.bahn.de.
    www.bahn.de has address 81.200.192.68
     
  6. oli

    oli New Member

    hast du noch ein paar andere beispiele.
     
  7. vf47

    vf47 New Member

    Im Prinzip ja, es gibt immer mal wieder Webseiten, wo Safari dieses Verhalten zeigt. Allerdings habe ich mir die nie gemerkt. Ich probiere mal ein paar aus und reiche die Beispiele später nach.
     
  8. mbsub

    mbsub New Member

    Hallo,
    ich habe folgendes beobachtet: manchmal (gottseidank selten) findet Safari eine Seite nicht, wenn ich z.B. einen Link anklicke. Gehe ich aber nach der "Nichtfindenmeldung" mit dem Cursor direkt hinter die Adresse in dem Adressfenster und drücke die Eingabetaste, so findet Safari diese Adresse immer sofort.
    Gruss
    Michael
     

Diese Seite empfehlen