safari findet seiten erst beim 2 aufruf (aktualisieren)...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 1. Oktober 2004.

1. stefpappie

stefpappie New Member

hallo,

seit 3 tagen bin ich stolzer besitzer eines G4 DA mit 466mhz und panther (endlich!!)
    da ich über ein netzwerk/router via dsl ins netz gehe, hat das eigentlich von anfang an gut geklappt, allerdings bekomme ich neuerdings die meldung

"safari konte die website "www.xyz.com" nicht finden da safari die seite nicht finden konnte..."

wenn ich dann auf aktualisieren klicke kommt die seite anstandslos

was soll mir das sagen??

ich bin seither mit os9 und 3 rechnern im www gewesen und hatte noch nie solche problemchen

wer kann mir was dazu sagen??

dank im voraus

stef

hier noch die konfiguration:
    G4 466mhz, 768mb ram 260 gb hd os 10.3.5

2. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Ich habe das auch öfter mal, aber wirklich stören tut es mich nicht, den Safari ist ja sonst um einiges schneller als alles, womit man unter 9 brausen konnte.

Ich habe es immer als eine Art Schluckauf von Safari gesehen und mich nicht weiter geärgert. Hoffentlich haben die Apples das in Safari 2 in Ordnung gebracht.

In der Adresszeile Enter drücken funktioniert auch.

3. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

PS: Glückwünsche zum neuen (älteren) Mac!

:)

4. stefpappie

stefpappie New Member

den habe ich günstig von nem bekannten grafiker bekommen, allerdings mit nem (verdammt guten!) nokia 20" moni und nun ist mein schreibtisch etwa 30cm zu schmal...

d.h. ich hocke mom. mit etwa 15cm abstand vorm bildschirm...

na ja, jetzt brauch ich noch ein toast für X und ne zweite grafikkarte (wohl ne mpdd) und dann hoffe ich, dass ich mit dem dingens arbeiten kann (webdesign und schulungen)

schönes wochenend

muß ich wohl mit leben...

5. Versuch mal den DNS Server deines Providers
    direkt in OSX einzutragen.
    Das hört sich nach einem Nameserver Problem an.
    Du kannst auch den von der Telekom
    verwenden.

194.25.0.60
    194.25.0.68

6. Laques2000

Laques2000 New Member

Ist das beim Aufruf JEDER Seite, oder nur, wenn das Modem noch nicht verbunden ist?

Das Problem könnte sein, dass der Rechner beim ersten Zugriff auf die Seite noch keine Verbindung hat. Safari kriegt dann schließlich einen Timeout. Es gibt bei VT ein Tool, mit welchem man den Timeout von Safari hochsetzen kann.
    Alternativ kann es auch helfen, den lokalen DNS-Server zu aktivieren. Hierzu findest du ein geniales Tutorial von nanoloop im entsprechenden Forum-Bereich.

Kannst das Forum auch mal nach meinen Threads durchsuchen, ich hatte nämlich ein ähnliches Problem...

CU

7. stefpappie

stefpappie New Member

fahr nämlich gleich nach hatzenport :)

(vw bus treffen...)

endlich!!!!!

8. Laques2000

Laques2000 New Member

Hatzenport... Wollte gerade frage, wer das ist... :rolleyes:

9. stefpappie

stefpappie New Member

bin jetzt im 5. jahr in hatze...

kanns kaum noch erwarten...

10. stefpappie

stefpappie New Member

... mit drauf, oben rechts, der letzte t3 ohne leute davor..

ohne worte

11. Taipan

Taipan New Member

12. Laques2000

Laques2000 New Member

Echt? Der rote neben dem Pickup?

So ein Teil will ich auch mal. Wenn ich mal mehr Zeit habe. Dann muss so was her. Und dann 3 Monate rundreise durch die Welt... *indieferneschweif*

Viel Spaß jdenfalls!
    Laques2000

Diese Seite empfehlen