Safari <-> Firefox - Eingabezeile

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slamburger, 10. September 2009.

  1. slamburger

    slamburger New Member

    Moin,

    wie heißt denn bloß die Zeile da oben, wo man die www-Adressen eintippt? Jedenfalls: Wenn ich im Firefox da hineinklicke, ist alles markiert und ich kann es sofort überschreiben. Bei Safari ist nix markiert - was manchmal lästig ist, wenn kilometerlange URLs drinstehen. Dann muss ich zweimal auf die rechte Maustaste drücken und auswählen, was ich will.

    Firefox stürzt mir öfters ab, darum möchte ich Safari verwenden. Wo kann ich einstellen, dass der Text in dieser Zeile da oben sofort markiert ist, wenn ich einmal mit der linken Maustaste hineinklicke?

    Danke für Tipps

    slamburger
     
  2. lasseboo

    lasseboo New Member

    nimm doch

    Command (Apfel) - L

    dann ist die gesamte Adresszeile ausgewählt und kann sofort überschrieben werden.


    hth


    lars
     

Diese Seite empfehlen