Safari Firefox und Google Suche

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cruiser3, 6. September 2011.

  1. cruiser3

    cruiser3 New Member

    Hi Leute,

    würde mich mal interessieren:
    Wenn ich mit Google über Safari oder Firefox suche entstehen unterschiedliche Ergebnis-Reihenfolgen. Weiß jemand wie man das erklären kann?

    Danke Euch!
     
  2. cruiser3

    cruiser3 New Member

    In diesem Forum hier is nix mehr los.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Bist du ein geduldiger Mensch, eher nicht? :rolleyes:
    Woran das bei dir liegt kann nicht nicht sagen. Bei mir jedenfalls erzeugen FF und Safari bei gleichen Suchbegriffen die gleichen Reihenfolgen der Ergebnisse, allerdings nur wenn man möglischst zeitgleich sucht und nur mit ein paar willkürlich ausgewählten Suchbegriffen. Es muss also nicht in jedem Fall funktionieren.
    Google legt die Reihenfolge übrigens mittels eines Ranking-Checks anhand von Keywörtern in den einzelnen Seiten fest. Da sich viele Seiten oftmals schnell ändern kann dieser Ranking-Check zu unterschiedlichen Zeiten zu unterschiedlichen Ergebnissen führen, das kann sich sogar im Minutentakt ändern und hängt mitnichten vom Browser ab. Das heißt, auch wenn du ein- und denselben Browser verwendest kann sich die Reihenfolge der Suchergebnisse kurzfristig ändern.

    MACaerer
     
  4. cruiser3

    cruiser3 New Member

    Danke MACaerer! Hier ist doch noch was los.
     

Diese Seite empfehlen