Safari - Frage - bezüglich Download ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 18. Februar 2004.

  1. spektra

    spektra New Member

    Ich frage mich, wie man es hinkriegt, dass wenn ich ein Bild aus einer geöffneten Webseite auf den Schreibtisch ziehe, das jpg.-Icon das eigentliche Bild in miniatur anzeigt. Bis jetzt kriege ich nur immer dieses Standart-Icon.

    -Kann ich da irgendwo was einstellen???
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Desktop anklicken (falls ein anderes Finderfester aktiv ist) => APFEL+J (oder Menü Darstellung > darstellungsoptionen einblenden) und "Symbolvorschau anziegen" aktivieren
     
  3. spektra

    spektra New Member

    Danke kawi. Aber wenn ich die Darstellungsoption auf Symbolvorschau ändere, dann geht das mit der Vorschau nur dort, wo ich auch dies eingestellt habe. Sobald ich eines dieses Icon in einen anderen Ordner verschiebe, kommt wieder das Standart-Icon.
    Ich möchte aber gerne, das die Icons fix eine Symbolvorschau bekommen - egal wo ich sie hinstelle.

    Beim IE funktionierte das einwandfrei....einfach Bilder auf den Schreibtisch ziehen und schon kam die Icon-Symbolvorschau...und zwar fix für immer.

    Ist dies unter Safari nicht möglich???

    Ich kann zwar auch die Symbolvorschau auf allen Ordnern einstellen, aber wenn ich die Bilder mal brennen möchte und weiterreichen werde, sind wieder nur alles Standart-Icons darauf. Deshalb ist es mir wichtig, dass die Bilder-Icons eine fixe Vorschau kriegen.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. spektra

    spektra New Member

    ne Macci.......... da hast du mich eventuell falsch verstanden. Ich will keine Icons kreieren. Ich möchte gerne, dass sich ein Bild-Download von Safari aus als Photo mit Vorschau abspeichert und zwar ohne viel dazutun.

    Allerding ist das von dir empfohlene Programm super, um eben solche Staandart-ipg.Bilder mit Vorschau umzuwandeln. Aber geht das nicht irgendwie direkt mit Safari?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    funktioniert bei mir hervorragend nachdem ich die Symbolansicht in den Finder-Optionen aktiviert habe, auch in Finder-Fenstern. Da ich diese Bilder jedoch nicht auf CD brenne, weiß ich nicht, wie es damit aussieht.

    Achso: wenn du die Darstellungsoptionen änderst darf kein Fenster offen sein!
     
  7. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Hast Du bei den Darstllungsoptionen oben "Für alle Fenster" angewählt?
     
  8. spektra

    spektra New Member

    Bitte vergesst das mit den Darstellungsoptionen. Das ist gut für die Bilder auf dem eigenen Mac. Aber sobald ich die Bilder irgend jemandem anderen aushändige (gebrannt auf CD) und er keine solche Option aktiviert hat, sind die Bilder wieder mit Standart-Icon zu sehen.

    -Bis jetzt scheint der Programm-Tipp von Macci der einzige zu sein, der die Vorschau der Bilder definitiv ändert.
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    weswegen ich ihn ja auch gab ;););)

    Ansonsten müsstest du die Darstellungsoptionen auf den anderen Rechnern beeinflussen können, und das geht (zum Glück) nicht.

    Man kann natürlich auch html-Galerien erstellen, oder iView Media verwenden und den iView Reader mit auf die CD packen, aber das ist alles noch umständlicher.

    Also Bilder in einen Ordner und den auf Pic2Icon ziehen - fertig!
     
  10. spektra

    spektra New Member

    DAS scheint wohl wirklich die beste Variante zu sein. -Danke.

    Trotzdem erstaunt es mich, dass der InternetExplorer dies von selbst hinkriegt und Safari nicht. Ich wünschte Apple würde diesen Automatismus in den Safari integrieren.
     

Diese Seite empfehlen