Safari - Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von roger11, 20. April 2003.

1. mkummer

mkummer New Member

Meinst Du die Statusleiste? Die kriegst Du unter dem menu Darstellung / Statusleiste...

mk

2. roger11

roger11 New Member

Hi Leute,

gibt es eigentlich sowas wie die Task-leiste bei Windows, wo man mehrere Fenster geöffnet halten und entsprechend umswitchen kann?

Habe z.Z. überhaupt keine Fussleiste !?!

danke schon mal
    Roger

3. Hyper

Hyper New Member

wie wär´s mit dem gelben mittleren Button in jedem Fenster und dem Dock?
    Oder verstehe ich die Frage nicht?
    Henning

4. roger11

roger11 New Member

Hyper,

gelber mittlerer Button ??..Dock?

sorry, bin erst seit Freitag am Start mit dem G4 1,25 und schnalle gerade mal die Basic´s der Architektur.

Wieso kommt mir das Ganze eigentlich vor, als wär´s für Deppen geschrieben? Wenn man dennoch in die Tiefe gehen will - z.B. Systemeinstellungen - wird einem der Zugang versperrt.
    Ich weiss zwar, dass ich die ATI Radeon 9000 drin habe, aber wo steht das?

well, wenn man einmal bei Windows-PC´s Bescheid wusste ( und auf Dell-Dosen gearbeitet hat ), dann kommt einem der Mac schon einigermassen sonderlich vor. Nun gut, ich brauch´s beruflich von wegen Emagic. Aber ein Muss ist Apple keinesfalls.

5. roger11

roger11 New Member

mkummer

die Statusleiste hab ich aktiviert, aber da steht nüscht drinne. Einfach ein grauer Balken.

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Wie wäre es wen Du mit der Maustaste mal länger auf das Symbol im Doch drückst ?

Und wenn Dir beim Safari die Leiste wie beim IE fehlt dann stelle sie doch einfach an, das geht und Darstellung -> Statusleiste.

Joern

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Oder wählst in der oberen Leiste den Punkt Fenster, dann kannst Du auch zwischen den Fenster wechseln.
    So ähnlich wie bei XP wenn die Objekte gruppiert dargestellt sind.

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Und wenn Du mit dem Cursor über einen Link fährst wird der auch angezeigt.
    Was willst Du überhaupt bewirken ??
    Das scheint hier eher die Frage zu sein.

9. roger11

roger11 New Member

danke, Joern

werd´s mal versuchen.

der Shit ist, dass ich entweder PC oder Mac online haben kann, da Netcologne das routen nicht zulässt. Geht nur als Business-Client, mit entsprechend Aufpreis. Werde wohl zu T-Offline wechseln, die lassen Dich mehrere Kisten anschliessen.

Als, jetzt raus mit dem PC, umstecken und.....

10. roger11

roger11 New Member

Nu ja, so verfahre ich im Moment. Ist dennoch ziemlich umständlich.

Schon komisch. Hab dieses Monster jetzt am Start, dennoch kann man nirgends mal richtig sehen, wozu der G4 fähig ist, da nix drauf.

Gibt´s denn kein Programm ( Grafik oder so ), das man mal ziehen kann, um die Performance einigermassen abzuschätzen?

vielleicht bin ich zu ungeduldig...:)

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

das sollte sich umgehen lassen, wenn die z.B. Deine MAC Adresse brauchen, dann baue eine weitere Ethernetkarte in den PC und darüber den Mac online gehen.

Schau doch mal unter:

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=7357/

dort gibt es ein paar Beispiele wie man so etwas regelt.
    Bis auf die Zusatzsoftware ist das bei OSX auch noch aktuell, denn da OSX mit SMB umgehen kann erspart man sich Dave und Co.

Joern

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Gibt Benchmarks auch für den Mac, gute weitere Adressen sind http://www.mactechnews.de und http://www.versiontracker.com und als Grafikprog wäre die Shareware Graphic Converter zu empfehlen.

Ansonsten lies einfach mal in Ruhe hier im Forum einige Seiten durch, denn hier solltest Du fast alles an Infos finden was Du suchst.

Joern

13. roger11

roger11 New Member

Ok, mach ich.

by the way.......das Ding dröhnt, das man denken könnte, man hat nen Staubsauger gekauft. Verax-Kit muss her!

14. MarcusH

MarcusH New Member

ich glaube du suchst nach dem system profiler. da steht alles über deinen rechner drin. den findest du auf deiner systempartition unter programme -> dienstprogramme -> apple system profiler. oder einfacher, auf das apple menü -> über diesen mac -> Mehr informationen ...

15. Hyper

Hyper New Member

Hi Roger,

der gelbe Button ist der mittlere von den dreien oben links in jedem Fenster. Dock ist das Trum am unteren Bildschirmrand, in dem die Icons wachsen, wenn Du drüber-maust.
    Ich meine es nicht unhöflich, aber wie wäre es mit rtfm? Ist ja sowieso peinlich dünn geraten...
    Ein paar Leseempfehlungen habe ich in meiner Linkliste gesammelt.
    Ein paar Programme, mit denen Du die Performance testen kannst, findest Du unter www.versiontracker.com und da suchst Du Dir was raus, was mit Film und Ton zu tun hat. Klassiker am Mac zur Bildkatalogisierung, konvertierung und in geringem Umfang ist der GraficKonverter. Erwarte Dir nicht zuviel von der Performance - Dein Rechner wurde vor kurzem von der Macwelt mit einem 3 GHz Dell verglichen und sah die Rücklichter, wenn auch angeblich knapp.
    Ein Muß ist der Mac dennoch, jedenfalls, wenn man vor 10 Jahren Billies winzigweicher Welt den Rücken gekehrt hat und seitdem fast täglich erfahren kann, was der Begriff workflow bedeutet...
    Viel Spaß am Mac, ich habe damals in einer Woche mehr über Computer gelernt als mit meiner DOSe in 2 Jahren.
    Henning

16. desELend

desELend New Member

hast du das Tabbet browsing im safari den schon ausprobiert?

Safari -> Einstellungen -> Tabs

ist auch ne feie sache.

17. desELend

desELend New Member

um die speed zu testen kannst du ja n paar cd´s in iTunes importieren... wirst sehn wie fix das geht :)

18. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Das habt ihr alle sehr gut gemacht. So bindet man neue User! Schickt mir mal eure Kontodaten, damit ich euch die Prämien überweisen kann. (War doch ne gute Idee, keine Handbücher mehr zu drucken!)

Euer
    Steve Jobs

19. desELend

desELend New Member

find ich doch auch, das X ist so easy zu bedienen, da brauch wirklich niemand n handbuch.
    Die leute die in die tiefen einsteigen wollen die können sich ja n unix buch kaufen.

lass ma stecken dein geld, ich hab eure quartalszahlen gesehn :)

20. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hi Elend,
    du wurdest als letzter Eintrag in der Suche nach tabs & Co aufgelistet. Im Moment pressiert mir folgendes: ich habe z.B. vier Threads im Forum als Tab offen, hat ein Thread mehrere Seiten dann auch extra Tab.
    Wie kann ich die einzelnen Tabs editieren, weil jeder ja MW Online-Forum heißt, ich also wieder nicht erkennen kann, um welchen Thread es sich handelt. Ich finde diesen Editiermodus einfach nirgendwo :-(

Gruß R.

Diese Seite empfehlen