Safari fragt beim Schließen - von sich selbst, Fenstern und Tabs nicht mehr nach

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pseudemys, 16. November 2011.

  1. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Im Einsatz: Aktueller Safari im aktuellen Mac OS X


    Guten Abend!

    Safari hat mal nachgefragt, ob man ihn jetzt wirklich schließen wolle, ebenso beim Schließen von Fenstern und Tabs.
    Bei den Einstellungen konnte man an- oder abwählen, ob man diese Nachfrage wünsche.
    Jetzt wird man gar nicht mehr gefragt, ob man sie wolle!

    Kann man diese doch praktische Nachfrage - Fenster und Tabs schließt man nun mal versehentlich - wieder manuell implementieren?


    Dank & Gruß von der Schildkröte!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Hast du mal in die Einstellungen geguckt? Es gibt da einen Punkt, den man anhaken muss, wer mag.
     

    Anhänge:

  3. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Danke für die Rückmeldung!

    Aber hier liegt wohl ein Mißverständnis vor - meine Anfrage hat ein anderes Thema.
     
  4. maclin

    maclin New Member

    Dann bitte die Frage genauer beschreiben.
    Ich hätte das Gleiche verstanden wie MacS.
     
  5. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Meine Frage ist sehr unmißverständlich formuliert - ich muß leider weiterhin darauf bestehen.
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Oh, der Herr glaubt, wir wären nicht intelligent genug, um ihn zu verstehen. Zumindest scheint er sehr davon überzeugt zu sein, dass er das unmissverständlich formuliert hat.

    Aber er will ja Hilfe von uns. Und wenn er keine kriegt, muss es wohl doch an der Frage liegen! :teufel::teufel::teufel:
     
  7. John L.

    John L. Active Member

    Manche Leute sind schon echt strange drauf...

    John L.

    PS. Um aber auch mal was zu dem Thread beizutragen...meinst Du die Warnung beim Schließen von nem Fenster dass in dem Fenster noch mehrere Tabs geöffnet sind..?

    John L.
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Strange nennst du das??? Ich halte das eher für frech!

    Wenn er meint, er habe seine Frage unmissverständlich formuliert und dann noch auf eine Antwort besteht, dann kann und soll er aber lange warten! Das lässt tief auf den Charakter blicken...

    Ich hoffe mal nur, dass ihm jetzt keiner mehr hilft!
     
  9. John L.

    John L. Active Member

    @MacS: Ich meinte "strange" im Sinne von "wenn ich von jemand was will oder brauch, komm ich ihm ned mit blöden Sprüchen"...aber in der heutigen Zeit ist das wohl nicht mehr so..! :rolleyes:

    Er wird schon wissen, was er tut...bei mir fällt bei solchen Aussagen die Motivation auch ganz schnell in Richtung Keller...

    John L.
     
  10. MacS

    MacS Active Member

    Ja, da gebe ich dir recht. Das ist so, als würde der Notarzt vom Verunfallten noch einen Schlag ins Gesicht bekommen. Dass dies hier eine freiwillige Hilfe ist, die ja auch auch Spass macht, aber dafür braucht man sich nicht noch solche Sprüche anhören. :shake::shake::shake:

    Oh ja, das nächste Mal überlege ich mir sehr gut, auf welche Frage ich wem antworten werde.
     
  11. yew

    yew Active Member

    Hi
    wenn du eine Frage stellst und dir wird auch noch ein Anhang vor die Nase gesetzt, der dir das Fenster zeigt, wo du einstellen kannst, ob eine Nachfrage beim Schließen mehrerer Fenster oder Tabs erfolgen soll oder nicht und du dann noch reklamierst, dass dies nicht die Antwort auf deine Frage war .....

    Sie dir also noch mal den DRITTEN Punkt im Anhang an!
    >> Beim Schließen mehrerer Tabs oder Fenster warnen <<

    Häkchen gesetzt oder nicht gesetzt, das ist hier die Antwort auf deine Frage

    Gruß aus Yiwu
    yew
     
  12. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Bei mir steht da nix:

    [​IMG]
     
  13. yew

    yew Active Member

    Hi

    .... dafür fehlt bei mir der Datenschutz in der Menüleiste :rolleyes:

    unterschiedliche Versionen von Safari?

    Bei mir läuft auf dem PB mit MacOS 10.5.8 Safari 5.0.6


    Gruß aus Yiwu
    yew
     
  14. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Nun ja…

    Pseudemys Versionen sind bekannt.
     
  15. nanoloop

    nanoloop Active Member

    @ Pseudemys:

    - cmd + z öffnet den zuletzt geschlossenen Tab; gilt für jedes Fenster.

    - wurde Safari aus Versehen geschlossen, werden beim Safari-Neustart alle zuletzt geöffneten Tabs/Fenster erneut geöffnet (darum wird das "Nachfragen" nicht mehr gebraucht).

    Vielleicht hilft's.
     

Diese Seite empfehlen