Safari funktioniert nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lisa =), 18. Dezember 2010.

  1. Lisa =)

    Lisa =) New Member

    Hallo, also ich bin gestern nach 4 Monaten wieder nach Hause gekommen und hab mich gefreut meinen iMac endlich wieder zu benutzen, doch als ich auf das Safari Symbol geklickt hab, hat es sich nicht geöffnet.
    Also geöffnet schon aber es ist keine Fenster erschienen in dem ich Websites halt sehen kann.
    Ich hab die Version 10.5.8 und Safari 5.0.3
    Müsst ihr sonst noch was wissen um mir zu helfen mein Safari wieder benutzen zu können? Und ich muss dazu sagen ich kenn mich nicht so gut mit dem System und allem aus.

    Dankescön =)
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hast du schon versucht bei geöffneter Safari.app mit dem Menü "Safari => Neues Fenster" ein neues Browser-Fenster zu öffnen?

    MACaerer
     
  3. Lisa =)

    Lisa =) New Member

    Ja hab ich, dann kommt ganz kurz ein Fenster ohne alles, aber das schliesst sich innerhalb von 2 sekunden und dann kommt eine Fehlermenldung die sagt:
    '' Das Programm Safari wurder unerwartet beendet. Das Problem wurde möglicherweise von Plugin ''ct_plugins'' verursacht''
    wenn ich dann aber in meinen Plugin ordner gehe ist nichts zu sehen :confused:
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Naja, die Fehlermeldungen müssen nicht unbedingt zutreffen. Wahrscheinlich weiß es das System nicht besser. Was du noch machen kannst:
    Schalte die Erweiterungen aus. Das geht im Menü "Safari => Einstellungen => Erweiterungen".
    Wenn das nix hilft lösche die Programmeinstellungsdatei com.apple.safari.plist im Verzeichnis "aktueller Benutzer => Library => Preferences"
    Bei den beschriebenen Maßnahmen muss Safari natürlich beendet und neu gestartet werden, damit die plist neu erstellt wird.
    Wenn das auch nix hilft installiere Safari neu, indem du das alte Safari löscht. Das Programm müsste dann über die Software-Aktualisierung wieder angeboten werden. Wenn nicht findest du es auf der Support-Seite von Apple. Auf der Seite gibt es unter Apple Support eine Auswahlmöglichkeit "Alle Produkte...". Hier suchst du nach "Safari" und kannst dann auf der folgenden Seite den Download auslösen.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen