Safari: Gifs spielen sich nur einmal ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Batcomputer, 10. April 2005.

  1. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Hallo,

    seit ein paar Tagen spielt Safari die Animationen von Gif-Dateien (also Smileys, etc.) nur einmal ab. Wenn ich z.B. in einem Thread runterscrolle und ein Gif kommt in den Browserbereich spielt es sich einmal ab und das wars.

    Cache hab ich schon gelöscht, zurücksetzen will ich Safari eigentlich nicht.

    Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?
     
  2. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Ich habe auch dieses Problem auch, aber noch keine Lösung.

    Gruß
    ts-e24
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    In den Voreinstellungen kann man doch m.E. (hab im Moment keinen Mac) einstellen ob GIFs

    a) kontinuierlich
    b) 1x
    c) gar nicht

    abgespielt werden sollen. Eventuell liegt es auch an einem der z.Zt. zahlreich erscheinenden 'Optimierungstools' für Safari, die den Speed des Programms verbessern sollen - falls man so was installiert hat.
     
  4. RSC

    RSC ahnungslose

    hast du pithhelmet instaliiert?
     
  5. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Ja, hab ich :eek:
     
  6. neumi

    neumi New Member

    gleiche geschichte bei mir: gifs laufen nur einmal und ebenfalls pithelmet installiert.
    :confused:
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

    bei den einstellungen von pithhelmet: Bilder animieren: "2 mal" oder "immer" wählen.
     
  8. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Danke! Genau das war es!

    Gruß
    ts-e24
     
  9. RSC

    RSC ahnungslose

    immer gern ;)
     
  10. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    ja, jetzt klappts wieder. Auch von mir ein danke :)
     

Diese Seite empfehlen