Safari hängt ziemlich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von printecki, 3. Mai 2004.

  1. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Moin

    was hat mein Safari 1.2 (v125.1) ? Als Startseite t-online, da fluppts noch, aber sonst das grosse Warten, egal ob Macwelt oder andere. Hab den Cache + Verlauf gelöscht und dies hier mit IE gepostet, der läuft nämlich flott.

    Was kann das denn wohl sein?
    ;(
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich bin auch immer angenervter von safari.
    Die verbindung isses nicht, ein gleichzeitig geöffneter FireFox tuts anstandslos. Bei manchen websiten ist es schlimmer als bei anderen. Die Bildersuche in google ist ein horror.

    ich glaube aber nicht das safari die seite langsamer liest als andere
    Das Problem ist, das safari sich selbst, andere offene tabs und jedwelche Interaktion auf einer gerade im laden befindlichen Seite blockiert solange der ladevorgang zu 100% abgeschlossen ist. dann macht es plopp und man kann safari wieder bedienen.

    Mich nervt das mittlerweile so sehr das ich kurz davor bin alle meine Bookmarks und sonstigen aktivitäten wieder auf FireFox zu packen und safari als hauptbrowser komplett in den Wind zu schießen. Die sache ist: ich hab keinen Bock alle 2 Monate hin und her zu wechseln, wenn also ein app einmal verkackt hat dann kann es mich mal. (siehe bei mail, vor 2 Jahren rumgezickt wie sau, in die tonne gekloppt und dort seitdem gelassen. Entourage als proLösung 200% Zufriedenstellend)

    Ich geb safari maximal noch eine Update version dann ist der bei mir Geschichte. Wenn ich mich dabei ertappe das ich bisweilen schon meinen rechner anschreie und lautstark Flüche gegen Safari ausstoße dann KANN hier was nicht stimmen. das hab ich zum letzten mal bei ner DOSe gemacht den Rechner zu beschimpfen. Mittlerweile ist safari aber ständig auslöser für ungeduldige nerv Orgien ... wenn ich so nachdenke glaube ich, ich sollte nicht noch eine update version warten und sofort das teil ad ackta legen. Immerhin geht das so seit Monaten ... die einzige wirklich schnelle version war die erste beta auf meinem rechner ...
    Und wenn ich ehrlich bin: ich hab lieber in kauf genommen für mein Banking ect mal den IE anzuschmeißen und für ebay den netscape als das alles jetzt zwar theoretisch mit safari zu könne, aber jedesmal nem Wutanfall bevorstehe ...
     

Diese Seite empfehlen