Safari hat Alzheimer - Top Sites lassen sich nicht bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 22. Dezember 2011.

  1. Singer

    Singer Active Member

    OS X 10.6.8
    Safari 5.1.2

    Moin, moin…

    in meinem Safari lassen sich die Top Sites nicht mehr bearbeiten. Wenn ich welche lösche und/oder andere neu hinzufüge, dann funktioniert das erst mal - aber nach einem Neustart des Programms (oder des Rechners) sind alle Änderungen vergessen - Alzheimer halt. Safari beharrt auf den alten Top Sites.

    Bisher habe ich mehrfach Safari zurückgesetzt (mit Häkchen an allen Optionen) sowie die com.apple.Safari.plist gelöscht.

    Was kann ich sonst noch unternehmen, um des Problems Herr zu werden?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Klingt fasst so, als könne Safari nicht die Einstellungen speichern und behält Änderungen nur temporär bei. Gibt es Zugriffsrechteprobleme auf Ordner, in die Safari schreibt?
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    So, Safari hat's geschnallt:

    In ~/Library/Safari gibt es eine TopSites.plist; die habe ich getrashed, und jetzt klappt's auch wieder mit dem Speichern der Änderungen.
     

Diese Seite empfehlen