Safari installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Produo, 5. Juli 2003.

1. Produo

Produo New Member

- bestimmt schon häufig gefragt, aber in der Suche finde ich nichts.
    Ich habe gerade Safari 1 mit 6,9 MB über die Aktualisierung geladen.
    Wie bekomme ich es jetzt installiert, bzw. zum laufen?? - Wo finde ich das Icon und wie bekomme ich es in's Dock?
    Danke für jede Hilfe - nach Möglichkeit so Schritt für Schritt - für den DAU

Gruss
    Franz

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hast Du schon in Programme geschaut?
    Vieleicht liegt es schon drin?

3. Produo

Produo New Member

-
    Danke, Grateful
    Heute liegt es tatsächlich in Programme - und es funktioniert sogar toll.
    Die erste Seite wurde unter Netscape in engl. Sprache geöffnet.
    Ich taste mich mal so langsam durch.
    Eine Frage noch dazu:
    Ist es normal, dass unter OS 10.2 ein download nicht mehr auf dem Schreibtisch angezeigtwird und dann installiert werden muss - er installiert sich selbst?
    Und später dann erscheint das Teil unter Programme - oder sonstwo, wo man es hingesteuert hat?
    Direkt nach dem download konnte ich Safari nämlich nirgenwo entdecken, dass hat mich etwas irritiert.

Gruss
    Franz

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...den Download-Ordner kannst du bei den entsprechenden Browsern in den Einstellungen festlegen. Die mit der Softw.-Aktualisierung geladenen iApps installieren sich i. d. R. in den Applicationsordner, wenn du nicht die Option nutzt:
    Softwareaktualisierung/ Aktualisieren/ Ausgewählte Objekte auf den Schreibtisch laden.
    Es ist zwingend, dass sich die AppleApps im Applications-Ordner befinden, da es sonst Konflikte bei einer notwendigen Aktualisierung geben wird.

Gruß R.

5. woscha

woscha New Member

Dann hast Du sicher über die Software-Aktualisierung geladen und automatisch installiert. Diese Vorgehensweise kannst Du ändern indem Du die Software "anhakst" und dann unter "Aktualisierung" die Funktion "Ausgewählte Objekte auf den Schreibtisch laden" wählst.

Diese Seite empfehlen