SAFARI: integrierte Bilder speichern ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 19. Februar 2003.

1. Chriss

Chriss New Member

... hab da mal ne ganz kurze Frage:

lassen sich mit Safari eigentlich einzelne Webseiten nicht (so) abspeichern, daß beim späteren Aufrufen auch die integrierten Bilder angezeigt werden ..... ?

Bei mir ist dann an den entsprechenden Stellen alles leer - weiße Fläche ;-)

Danke !

2. Taleung

Taleung New Member

Hab des gleiche Problem... hab die Frage schon mal gepostet, aber es scheint ich war damals der einzige...
    Als was speichert Safari eigentlich?/

HTML kanns net sein....

Ebenfalls danke....

3. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    wie soll das denn funktionieren?
    die bild in html sind imho referenzen auf die entsprechenden bild-dateien.
    das kann also so nicht funktionieren.
    wenn ich mich irren sollte, bitte korrigiert mich.

greetz

holger

4. Chriss

Chriss New Member

... echt ? Hab aber in´s Archiv geguckt, und nix gesehen - aber dann wär ich ja jetzt auch noch nicht schlauer ... ;o)

tja, entweder Frage zu trivial, oder aber es geht schlicht nicht. Einige andere Browser machen es ja auch nicht bzw. legen gleichzeitig noch ein Wust von anderen Dateien an, die benötigt werden und das ganze ziemlich unübersichtlich machen.

Weiß nur den IE (iCab zähl ich jetzt mal nicht zu den Browsern *frech*), der das ganze recht schick in EINER Datei ablegt, aber der iss auch 10x fetter ;-)

5. Semmelberg

Semmelberg New Member

versteh ich auch nicht wirklich. ich glaube, eine page soll mit ihren ihalten gerippt werden, oder?

6. typneun

typneun New Member

ja schon, aber der IE zb. speichert das ganze als archiv und zieht die bilder einzeln mit hinein. beim öffnen der datei sind dann die bilder enthalten...

schreibt das als BUG an apple - die machen das schon ;-)

7. Taleung

Taleung New Member

also zu IE.. IE speichert das alles elegant in eine einzelne Datei, genannt Webarchive.(das is eine Moeglichkeit). Der Nachteil das diese Datei nur mit IE geoeffnet werden kann.
    Wenn du z.B. eine solche Datein an jemanden schickst der keinen IE hat, kann er diese nicht lesen.
    Wenn du des Ganze allerdings als HTML speicherst kann es jeder Browser auf der Welt lesen und richtig wiedergeben.

8. typneun

typneun New Member

DAS weiss ich auch... aber das ist doch, was der meister ganz oben will, oder?

9. wkol

wkol New Member

Hallo.
    Ich habe die gleiche Frage bei macup gepostet und eine brauchbare Antwort bekommen. Man geht auf Menü "file" bzw. Ablage, wählt print oder gleich apfel+p und klickt : "als pdf sichern". Und siehe da, alles ist enthalten: Text und Bilder. Und in 1 Datei.
    Gruss wkol

10. Chriss

Chriss New Member

hey ... coooler "Trick" !

klar, so geht´s - und dann noch plattformübergreifend: Windoof kann Safaridokumente öffnen ... ;o)

Super, Danke !

11. morty

morty New Member

das geht aus allen Programmen doch so,
    unter X kannst du doch alles als pdf sichern

wenn du es als Druckdatei sicherst, dann hast du ein EPS, wa du dann mit Illustrator oder PS oä öffnen kannst ...

speichern geht doch immer irgendwie

gruß, morty

12. Chriss

Chriss New Member

jaja ... nur siehst Du ja, daß eben nicht immer alle drauf kommen ... ;-)

13. Mano

Mano New Member

supergrins

14. carlo

carlo New Member

Ja, so geht das schon, nur einen schönheitsfeheler hat das ganze: die links fehlen. wenn man die nicht braucht ist pdf eine gute archivierungslösung.

Ansonsten gibts ja extra tools (webdevil oder websucker o.ä.) die die ganze site bzw. ausgewählte elemente saugen und spiegelbildlich zur dateistruktur auf dem server speichern. Habs schon lang nicht mehr benutzt, aber macht Mozzi das nicht so?
    Gruß,
    carlo

15. Chriss

Chriss New Member

... stimmt, ist mir in der schnellen Euphorie gar nicht aufgefallen ... ;-)

Daß es dafür auch nochmal Spezial-Software gibt, wußt ich gar nicht. Schau ich mir mal an, vielleicht ist das was für mich. Hört sich nach den Beschreibungen schon mal ganz gut an.

Auf andere Browser wie Mozilla, IE will ich eben gerade nicht zurückgreifen ;-)

Danke und Grüße,
    Chris

16. Taleung

Taleung New Member

Hab des gleiche Problem... hab die Frage schon mal gepostet, aber es scheint ich war damals der einzige...
    Als was speichert Safari eigentlich?/

HTML kanns net sein....

Ebenfalls danke....

17. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    wie soll das denn funktionieren?
    die bild in html sind imho referenzen auf die entsprechenden bild-dateien.
    das kann also so nicht funktionieren.
    wenn ich mich irren sollte, bitte korrigiert mich.

greetz

holger

18. Chriss

Chriss New Member

... echt ? Hab aber in´s Archiv geguckt, und nix gesehen - aber dann wär ich ja jetzt auch noch nicht schlauer ... ;o)

tja, entweder Frage zu trivial, oder aber es geht schlicht nicht. Einige andere Browser machen es ja auch nicht bzw. legen gleichzeitig noch ein Wust von anderen Dateien an, die benötigt werden und das ganze ziemlich unübersichtlich machen.

Weiß nur den IE (iCab zähl ich jetzt mal nicht zu den Browsern *frech*), der das ganze recht schick in EINER Datei ablegt, aber der iss auch 10x fetter ;-)

19. Semmelberg

Semmelberg New Member

versteh ich auch nicht wirklich. ich glaube, eine page soll mit ihren ihalten gerippt werden, oder?

20. typneun

typneun New Member

ja schon, aber der IE zb. speichert das ganze als archiv und zieht die bilder einzeln mit hinein. beim öffnen der datei sind dann die bilder enthalten...

schreibt das als BUG an apple - die machen das schon ;-)

Diese Seite empfehlen