Safari ist blöd

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pessi, 16. April 2005.

  1. Pessi

    Pessi New Member

    Das neue Safari ist kacke!

    Die Funktion wenn man zB.Bilder downladen möchte, rechte
    Maustaste und dann speichern unter geht bzw.gibt es nicht mehr, man kann nur auf den Schreibtisch laden.

    Warum??

    Update für Safari, aber schnell!!

    Pessi
     
  2. donald105

    donald105 New Member

    maus? taste? no mouse, no taste. :cool:
     
  3. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    hmmm..d.as ist zwar ein bissel komisch, aber ich habe eh jedes bildchen auf dem schreibtisch gesichert...und es entweder direkt verwendet, oder von da aus vernünftig weggeräumt...
    weiss auch net warum...
    -> stört mich also eigentlich gar nicht, sorry... :crazy:
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Scheiße, ja.

    Auch das noch!
     
  5. Pessi

    Pessi New Member

    ich habs Problem gelöst, du musst nur die Alt taste halten wenn du die rechte Maustaste drückst und schon geht es wieder!


    Freu:D

    Pessi
     
  6. Pessi

    Pessi New Member

    So jetzt muss ich nur noch das blöde Brush wegbekommen und schon bin ich wieder happy.



    Pessi
     
  7. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    cool pessi...wie bisten da drauf gekommen???
     
  8. Pessi

    Pessi New Member

    Ich gestehe die Problem Lösung habe ich im MacUser Forum
    gefunden.



    Pessi:rolleyes:
     
  9. Batman69

    Batman69 ...Springer...

  10. Pessi

    Pessi New Member

  11. Mäkki

    Mäkki New Member

    Ich nehme das Bild mit der Maus und schiebe es dahin, wo es soll, in einen Ordner, ein Word-Dokument, was auch immer...
     
  12. nanoloop

    nanoloop Active Member

    :confused:

    Warum geht bei mir, was bei dir nicht geht?

    :confused:

    Und der Metallook ist doch auch nicht neu?

    :confused:

    :confused:
     
  13. macmercy

    macmercy New Member

    http://www.macosxhints.ch/index.php?page=2&hintid=1349

    Benutzen Sie "Sichern als" in den Kontextmenüs von Safari 1.3

    Browser
    Nur damit es gesagt ist, Apple hat einige Standardoptionen im Kontextmenü von Safari 1.3 geändert. Vorher hiessen diese Optionen "Verknüpfte Datei laden unter..." und "Bild sichern unter...". Dies wurde geändert und die Dateien werden jetzt automatisch geladen oder gesichert. Safari 1.3 ist standardmässig so eingestellt, dass Dateien auf Ihren Schreibtisch geladen werden, aber Sie können diesen Speicherort in den Einstellungen ändern (Safari -> Einstellungen -> Allgemein).

    Um den gewohnten Dialog zur Angabe des gewünschten Speicherortes zu erhalten, müssen Sie jetzt die Optionstaste drücken, während das Kontextmenü eingeblendet ist. Persönlich bevorzuge ich die Methode wie es unter Safari 1.2.x war und falls jemand weiss, wie man dieses Verhalten ändern kann, wäre ich ihr oder ihm sehr dankbar.


    Auch ganz nett (gesammelt):
    http://www.macosxhints.ch/index.php?searchid=14592


    Und hier wohnen wir:
    http://forum.macosxhints.ch/membermap.php#
     
  14. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Also ich brauch da nix extra in den Einstellungen ändern oder drücken.

    :confused:

    Nun ja, alles wie gehabt.
    Da will ich mich auch nicht beschweren.
     
  15. Pessi

    Pessi New Member

    Wie schon oben geschrieben ich muss bei mir die Alt Taste halten und die rechte Maustaste, ist kein Problem, bzgl.Metallook, gefällt mir halt nicht, darum froh über ein kleines Helferlein, leider habe ich noch Probleme mit Online Banking, aber da nehme ich halt Camino.
    Ansonsten habe ich das Update auf 10.3.9 gut überstanden.
    Noch 9 Tage dann kommt eh der Tiger und dann geht das Spiel wieder von vorne los.
    Aber da freue ich mich ja drauf....


    Pessi
     
  16. teorema67

    teorema67 New Member

    Safari hat mich mit wenig aussagekräftigen Menu Items und einer "Lesezeichenleiste" schon sehr früh an Windows erinnert.
     
  17. donald105

    donald105 New Member

    :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen