Safari ist geil, aber stürzt ab...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gabriel, 9. Januar 2003.

  1. Gabriel

    Gabriel New Member

    Hi ihr alle, Safari lief toll, zumindest einen Tag. Heute startet gar nix mehr und stürzt ständig beim starten ab! wer hat da nen tip oder update...
    thx gabriel
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Hm, wenns geht cache leeren?

    Hatte bisher noch keine Probs.

    Gruß
    maccie

    Heia safari
     
  3. digitalyves

    digitalyves New Member

    Safari ist absolut geil. Lass noch die Tabs kommen und es vernünftig mit Passwörtern umgehen, und es wird noch viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel besser.

    Meine Meinung. Null Probleme bisher.

    mfg

    Yves
     
  4. Rot

    Rot New Member

    Hallo "Gabriel",

    habe im "befreundeten" macnews.de gelesen,
    man soll unter Preferences - General - Remove
    download list items - unbedingt die Einstellung
    "Manually" bestehen lassen, um Abstürze zu vermeiden.

    Gruß von

    Rot.
     
  5. quick

    quick New Member

  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    und vor allem um den user-ordner zu behalten, der kann nämlich sonst gelöscht werden...

    abgeschmiert ist mir safari direkt gestern morgen, als ich den rechner angemacht hab.
    hab dann mal die preferences weggeworfen und seitdem läuft das ding wieder.
     
  7. iArne

    iArne New Member

    Das liegt wohl wirklich am Cache, stand schon irgendwo.
     
  8. meccacrome

    meccacrome New Member

    Hi! Bei mir startet das Ding erst gar nicht "..wird unerwartet beendet.." Wo liegen den die Safari-Preferences?
    Grüsse, meccacacrome
     
  9. Rot

    Rot New Member

    ... also, die Preferences sind unter dem Menu
    "Safari" zu öffnen und einzusellen.

    Rot.
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    wenn es nicht mehr startet, nimm mal die suchen-funktion des finders und suche nach safari
    dann solltest du die preferences-datei finden können.
    wahrscheinlich sind die bookmarks dann futsch, war bei mir jedenfalls der fall.
     
  11. meccacrome

    meccacrome New Member

    In der Library ist ein Ordner "safari", der ist leer; ansonsten nur eine safari.crash.log; dort aber nur hyroglyphen....
    Grüsse!
     
  12. Benny

    Benny New Member

    Schau mal unter Library - Preferences - und da müsste eine Datei Namens com.Apple.Safari.Plist
    Die schmeißt du weg, und die Preference von Safari ist gelöscht!

    MfG
    Benny
     
  13. meccacrome

    meccacrome New Member

    Die Datei ist leider nicht da. So etwas in der Art habe ich schon gesucht. Irgendwie sind wohl für Safari keine Preferencs angelegt worden; ich kann das Programm ja nicht einmal starten. Während des Startvorgangs kommt "...wurde unerwartet beendet"...
    Aber dank Dir für den Tip!
    Mfg Jens
     
  14. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

Diese Seite empfehlen