Safari ist jetzt schon großartig

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von elektronikengel, 11. Januar 2003.

1. Also wirklich - ich bin begeistert. Geschwindigkeit, Google-Suchfunktion, Download-Funktion, Bookmark- und Adressbuch-Verwaltung - klasse. Und das Beste ist, dass Apple damit definitiv auf Open Source setzt.
    Die Debug-Funktion verstehe ich noch nicht. Was bedeutet DM-Tree, Render Tree, View Tree und die anderen Funktionen darin?

2. TomPo

TomPo Active Member

Jau, auch volle Begeisterung. Und das Beste daran ist, dass Safari jetzt schon ALLE Browser in Sachen Geschwindigkeit um Längen geschlagen hat. Wer kann ihm da noch das Wasser reichen?
    Ist halt noch Beta, warten wir mal ab, was da noch alles kommt. Es kann nur noch besser werden.
    Omniweb und Co. wurden schon lange verabschiedet. IE darf noch etwas bleiben.

3. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ich finde Safari auch recht ansprechend in Punkto Geschwindigkeit und Design. Ich habe allerdings Probleme, damit Dateien herunter zu laden. Zunächst ging es, jetzt verschwinden die Dateien im "Daten-Nirvana", egal welches DL-Ziel angegeben ist und obwohl ich "delete manually" aktiviert habe.

4. teorema67

teorema67 Gast

Bin auch begeistert. Leider funktionieren noch einige Seiten nicht (weder mit v48 noch mit v51), so dass IE noch unverzichtbar ist. Z. B. wird comdirekt banking nicht dargestellt ("nicht unterstützter Browser", comdirect mag Gecko nicht). Bei ebay klappt's mit den cookies nicht. Bieten geht, aber um einen Verkauf/Kauf abwickeln zu können, muss ich IE bemühen ("Browser akzeptiert keine Cookies", obwohl Cookies eingeschaltet sind und für andere Seiten akzeptiert werden). Und stadtplan.net (flash implementation) geht weder mit Safari noch mit IE.

Noch ein paar kleine Verbesserungen, und Safari ist der einzige Browser auf meiner Platte.

5. Eduard

Eduard New Member

Übringens hab´ich´s getestet, komme sonst im Download unter DSL auf max. 89 KB, mit Safari 92,4, kaum zu glauben, daß das noch was am Tempo macht.

6. tabi

tabi New Member

Hallo,

also ich bin auch völlig begeistert: einfach, schnell, läuft rund, super. Was ich aber vermisse, ist, dass man Webseiten nicht so einfach abspeichern kann wie's mit dem IE möglich ist. Bis dahin bleibt der IE zweiter Browser auf der Platte.

7. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

8. ato

ato New Member

Also Chimera ist ja schon sehr schnell, aber Safari...
    So schnell sollten alle Programme sein.

Mit dieser Geschwindigkeit sollten auch die OS9 Freunde etwas anfangen können, oder?

9. Nutzt ihr die Debug-Finktionen und wie?

10. cpp

cpp programmierKnecht

das mozilla team wollte erst den netscape umschreiben und musste ihn am ende komplett neu schreiben. ausserdem mussten sie noch die gecko-engine und xul(für die oberfläche) entwickenl. mozilla kann schon einiges mehr darstellen(auch schon als beta), besitzt noch einen e-mail client und ein rudimentären html-editor(wysiwyg).
    khtml gibt es ja auch schon ne zeit lang.
    bei den anderen projekten (omniweb, opera usw.) fehlt es glaube ich an manpower und knowhow.

cpp

11. teorema67

teorema67 Gast

Auf den Käfer klicken, Fehler beschreiben, losschicken.

12. eribula

eribula New Member

Die sind wohl für die Entwickler gedacht. Damit kann man wohl diverse Dinge austesten.
    Was ich irgendwie cool finde ist dieses "go to about:blank soon" ...

Außerdem sehr geil ist, dass sich Seiten mit einem anderen Browser öffnen lassen. Glaube allerdings nicht, dass das in der finalen Version eingebaut sein wird.

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

klick mal drauf, wenn du nen fehler gefunden hast auf einer seite, tipp ein paar infos rein und ab dafür!

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Interessant finde ich,das das iGetter plug-in sofort gefunden und integriert wurde.
    Mini Downloads werden vom Safari-downloadprog. durchgeführt,die großen Mengen an iGetter überwiesen.

Die Ordnerstrucktur des Caches ist erstaunlich umfangreich.
    Cache ist zwar simpel zu leeren,aber ne Voreinstellung dafür würde ich mir wünschen.

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Zu Comdirekt:

Comdirekt wird schon korrekt dargestellt, aber wie immer sind die Jungs von der Comdirektbank hinterm Mond.
    1. Akzeptieren sie keine Betas (obwohl man mit Chimera 0.1 schon Zugriff auf seinen Account bekam ;-) )
    2. Akzeptieren sie nur Mozillas für den "My Brokerage"

Da hilft nur Mail an Comdirekt.

16. teorema67

teorema67 Gast

Bei "Direct Brokerage" (= online banking) akzeptieren sie Mozilla nicht.

"My Brokerage" kenne ich gar nicht bei comdirect (wo verbirgt sich das?). "My Informer" und der Rest der Domain läuft wunderbar, mit Safari, IE, Netscape...

17. teorema67

teorema67 Gast

Ist kein Debugger. Ist wirklich nur zum Mitteilen von Bugs an Apple gedacht.

18. charly68

charly68 Gast

safari ist so großartig das jede menge seiten nicht gehen. aber steve's mailbox macht schon dicke backen. ich müll den zu :))

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

mit my... meine ich meinen account beim direkt brokerage.

hier die Standardmeldung:
    "Nicht unterstützter Browser (qbwwwp03)

Hinweis

Sie benutzen einen Browser, mit dem die Nutzung des Direct Brokerage der comdirect nicht möglich ist.

Um unser Direct Brokerage nutzen zu können, benötigen Sie einen Microsoft Internet Explorer ab Version 4.0 oder einen Netscape Communicator ab Version 4.5. Außerdem ist die Nutzung des Netscape 6 ab Version 6.1 möglich. Beta-Versionen der o.g. Browser sind nicht zugelassen.

Im Augenblick benutzen Sie "Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X; de-de) AppleWebKit/51 (like Gecko) Safari/51" als Web-Browser

Sollten Sie weiterhin Probleme mit dem Zugriff per Internet haben, wenden Sie sich bitte während unserer Servicezeiten an unsere Hotline unter der Rufnummer 01803-336440.

Vielen Dank.
    comdirect "

20. teorema67

teorema67 Gast

Genau! comdirect mag Mozilla bzw. Gecko nicht... :-((

Diese Seite empfehlen