Safari & iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fons, 30. November 2004.

  1. fons

    fons New Member

    n'abend

    kriegt man das eigentlich irgendwie hin, daß safari beim klick auf einen mp3-link automatisch iTunes öffnet und das mp3 nicht nur streamt, sondern gleich downloaded und in die iTunes bibliothek einfügt?

    das wär ja einfach großartig ;)
    /fons
     
  2. polysom

    polysom Gast

    Auf den mp3-Link mit gedrückter ctrl-Taste draufklicken und dann "Mit iTunes öffnen" auswählen.
    Dann müsste es eigendlich funktionieren.
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Streams sind keine Downloads, die man in die Bibliothek einfügen kann.
    Allenfalls als Radiosender ...
     
  4. fons

    fons New Member

    mit ctrl-click -> itunes wird iTunes mit dem mp3-stream geöffnet. der stream-eintrag bleibt dann auch in der iTunes biblliothek abgespeichert und kann jederzeit wieder geöffnet werden. soweit so gut.

    ich hätt eben gern, dass das mp3 file automatisch runtergeladen und gleichzeitig in die iTunes bibliothek eingetragen wird ...

    ged oder ged ned?
    danke!
    fons
     
  5. robeson

    robeson Active Member

    mit WireTap kannst Du die Streams aufnehmen und nach iTunes kopieren!
     
  6. bambuu

    bambuu New Member

    Toller Tipp, robeson! Ich frag jetzt nicht, ob des legaaal isch...;)
     
  7. robeson

    robeson Active Member

    Hier und da mal eine wissenschaftliche Sendung aufnehmen kann doch niemand verwehren :party:
     
  8. bambuu

    bambuu New Member

    Was tun wir nicht alles für unsere Bildung...
    Hast Du eigentlich - Seitensprung, oder wie das heisst - das Problem mit dem Palm Desktop lösen können? Ich habe Entourage nicht mehr in Betrieb als Kalender, mit dem Tungsten 5 und der neuen software haben sich die conduits nicht mehr vertragen und ich musste alles neu installieren...;(
     
  9. robeson

    robeson Active Member

    Ich habe keine Möglichkeit mehr zu syncen, seit ich ein PB ohne Infrarot habe...
    Ich habe seit Juli meinen Palm nur noch selten benutzt und komme auch ganz gut ohne ihn klar. Ich vermisse ein Handy mit dem ich die Adressen und Termine genauso schön verwalten kann...
    eMails, Word und Excel habe ich mit dem Palm nie bearbeitet.
    Ich weiss auch nicht, ob ich jemals wieder einen Palm kaufen würde - habe mich zu viel über diese Firma geärgert und zuviel Geld da rein investiert (insg. 4 Palms)
     
  10. bambuu

    bambuu New Member

    Ich kann über bluetooth, habe mir bei apple den USB Bluetooth DBT-120 Sticker gepostet fürs handy, damit funzts auch beim Palm. Der T5 unterstützt bluetooth auch, nur das handy macht Schwierigkeiten... Nokia 6230 wird von apple nicht unterstützt, wurde zwar irgendwann dieses Jahr mal zum besten handy gewählt von div. Fachzeitschriften, aber eben.
    Aber schön, dass Du auch ohne Palm zurecht kommst, es geht nichts über eine gute Taschenagenda mit Schreiber...
    Und tschüss!
     
  11. Xboy

    Xboy New Member

    Und wenn das Menü erscheint die Alt-Taste drücken, dann erscheint der Eintrag "Immer öffnen mit".
     
  12. fons

    fons New Member

    ich will aber nicht unbedingt einen stream von einer mp3-datei aufnehmen, die sowieso als freier download verfügbar ist. die qualität wird dadurch wohl nicht unbedingt besser, oder?

    @mario: wie soll das gehen? wenn ich das kontextmenü des mp3-link via ctrl-klick anzeige und dann alt drücke kommt leider kein "immer öffnen mit". hab ich da was falsch verstanden?
     
  13. Xboy

    Xboy New Member

    Genau, das funktioniert mit jeder Datei auf deiner Festplatte.
    Erst crtl -Klick und wenn das Menü da ist die alt-Taste drücken und du wirst sehen, die Einträge in diesem Menü ändern sich.
     
  14. robeson

    robeson Active Member

    Geht denn nicht automatisch bei einem mp3 Stream itunes auf (bei mir jedenfalls funktioniert das so!)?
    Allerdings kann man mit der Alt-Taste den Stream nicht aufnehmen - oder habe ich da was übersehen???
     
  15. fons

    fons New Member

    @mario
    es geht hier aber nicht um eine datei auf der platte, sondern einen weblink auf ein mp3-file im browser - da gibt's dann kein "immer mit iTunes öffnen" ...?

    @robeson:
    heißt das, wenn du auf einen mp3-link (in safari) klickst wird immer iTunes geöffnet? also ohne ctrl-click? bei mir wird das mp3 immer mit dem QT-plugin von Safari abgespielt ...
     

Diese Seite empfehlen