Safari - Käfer und Menüleiste...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 11. Januar 2003.

1. sissifan

sissifan New Member

Kann mir jemand von euch sagen, für was der Käfer rechts oben in der Menüleiste ist???
    Ach ja, und nochwas: wie kann ich Bookmark-Ordner ganz rauslöschen oder Links aus der Menüleiste, die ich dort nicht haben will (z. B. Amazon, News, usw.)?

2. ato

ato New Member

<<<Ach ja, und nochwas: wie kann ich Bookmark-Ordner ganz rauslöschen oder Links aus der Menüleiste, die ich dort nicht haben will (z. B. Amazon, News, usw.)? >>>

Ganz einfach: rechte Maustaste (oder Ctrl) und löschen.

Der Käfer ist für Bugmeldungen an Apple (denke ich)

3. rmweinert

rmweinert New Member

hmmm. nö

jetzt interessiert es mich aber auch!

Das is doch 'ne Ameise, oder? :)

Mike

4. Bleistiftl

Bleistiftl New Member

Hallo!

mit dem "Käfer"-Button kannst Du direkt Fehler bzw. Ungereimtheiten an Apple übermitteln, da Safari noch eine Betaversion ist und die Apple-Freaks ganz schön froh sein werden, wenn sie für die offizielle Version so viele Bugs wie möglich ausmerzen können.

Du mußt auf das Buchsymbol klicken (oben in der Leiste), dann öffnet sich ein neues Fenster, wo Du Deine sämtlichen Bookmarks verwalten, umbenennen, organisieren, löschen etc. kannst...

5. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Mehr Mut: einfach mal draufklicken ;-)

6. MacKlausi

MacKlausi New Member

Ja korrekt, auf der Keynote wurde es so erklärt, dass man einfach die Sites melden soll, mit denen Safari Probleme hat.

7. käfer = bug, ameise = ant. (Einfach auf das ant_Symbol klicken)...

8. artes

artes Gast

Vielleicht ist es ja ein "bug"!
    ;-)

9. sissifan

sissifan New Member

In der Menüleiste hieß es jedenfalls "bug".

@alle: danke übrigens für die Tipps. Jetzt funzt es auch bei mir.

10. dotcom

dotcom New Member

das ist ein jaguarfloh

11. mats

mats New Member

Das erste Programm, das absichtlich einen Bug hat :)

12. xena2

xena2 New Member

Hallo
    Der Bug ( Käfer / Wanze ) kommt aus den Computer Anfängen. Als die Rechenmaschinen noch mit Relais liefen war der häufigste Grund für Rechenfehler, dass sich Insekten zwischen die Relais setzten und diese dann ihre Schaltung nicht machen konnten. Mann Sprach dann von einem Rechen Bug was später zu einem Computer Bug wurde. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt

xenja

13. Wunderbar - das fehlte mir noch zu meinem Wissen. Hat man denn damals nicht Pyrethrum (also die natürlichen Substanzen der Chrysanthemen) zwischen die Relais legen können?

14. heiki

heiki New Member

erstmal herzlichen glühwurm zum 500.

pyrethrum tötet insekten nur, hält sie aber nicht fern.

ein bißchen nelkenöl hätte vermutlich mehr geholfen, wobei dann auch kein mensch mehr in die nähe des rechners gewollt hätte.

gruß von der forumsapothekerin

15. Vielleicht auch Salvia officinalis?

16. heiki

heiki New Member

wird als deo genutzt, zur insektenabwehr höchstens im garten.
    riecht in der nötigen (hohen) dosierung doch etwas streng.

Diese Seite empfehlen