Safari kann die Verbindung zum Server nicht aufbauen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alphadelta, 25. April 2009.

  1. alphadelta

    alphadelta New Member

    Wenn ich versuche, eine Internet-Seite zu öffnen, erscheint manchmal dieser Hinweis:

    "Safari kann die Verbindung zum Server nicht aufbauen.
    Safari kann die Seite „http://www.info.apple.com/kbnum/n88338“ nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum Server „www.info.apple.com“ aufbauen konnte."

    Das gleiche Spiel habe ich sehr oft, wenn ich http://www.cbc.ca/ aufrufen möchte. Ganz selten klappt es mal wirklich. Es gibt aber auch andere Seiten, bei den es nicht so läuft, wie es soll.

    Bei dem Mac eines Freundes kann ich diese Seiten ohne Problem aufrufen.

    Kann mir dabei bitte jemand weiterhelfen?


    G4 AGP, 1.8 GHz, 2 GB RAM, OS X 10.5.6
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Wie ist dein Mac mit dem Internet verbunden? Über Router oder direkt mit dem Modem verbunden? Welcher Provider? Sind die DNS-Server richtig (oder meist besser NICHT) eingetragen?

    Ich vermute ein DNS-Problem, aber dazu muss ich mehr wissen!

    Vorab, es gibt ein Problem mit MacOS 10.5.6 und einigen Fritzboxen. Dazu bitte gleich die neue Firmware laden und installieren.
     
  3. alphadelta

    alphadelta New Member

    Ich gehe über den Netgear FS605 v2 (Fast Ethernet Switch) ins Netz (über PPPoE, TCP/IP), mein Provider ist Versatel. Eine DNS brauchte ich nicht einzugeben.

    Bei dem Rechner meines Freundes sind die gleichen Geräte eingesetzt mit den Einstellungen, wie sie bei mir auch sind, der Provider ist auch Versatel. Und dort eben gibt es diese Probleme nicht.

    Wenn ich mal einen guten Tag erwischt habe, dann kann ich auf die CBC-Seite gehen.
     

Diese Seite empfehlen