Safari kann nicht verifizieren! Hä?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benster77, 12. Oktober 2004.

1. benster77

benster77 New Member

Hallo zusammen!

Mein Kollege mit nem iMac G3 und Mac OS 10.3.5 bekommt beim Surfen von Seiten wie Web.de und die Seite seiner Universität immer eine Fehlermedlung mit folgendem Inhalt:

Safari kann die Identität der Web-Site "..." nicht verifizieren.

Das Zertifikat dieser Web-Site ist abgelaufen oder noch nicht gültig. Möglicherweise werden Sie mit einer Web-Site verbunden, welche vorgibt "..." zu sein und Ihre vertraulichen Daten missbraucht. Möchten Sie trotzdem mit dieser Web-Site verbunden werden?
    <Abbrechen> <Fortfahren>

Trotzdem man Fortfahren klickt, kommt diese Fehlermeldung jedesmal erneut.

Was passiert da genau und wie kann man es abstellen?

Beste Grüße,

benster

2. benster77

benster77 New Member

hat echt keiner ne ahnung woran das problem liegen und behoben werden könnte?

3. faustino18

faustino18 New Member

Gib doch mal die Url der betreffenden Uni-Seite durch, dann können wir das testen.
    Also ich habe sowas in meinem langen Mac-Surferleben noch nicht gehabt. Bisher.

Patrick

4. macfiete

macfiete New Member

Hallo benster.

Ich habe diese Warnmeldung bei einigen Chat-Seiten, wenn die Java-Konsole gestartet wird. Sobald ich auf "JA" klicke wird die Seite fertig aufgebaut.
    Solange ich Safari bzw. JAVA nicht beende gibt es für die bestätigte Seite keine weitere Warnmeldung.

Die genauen Hintergründe der Meldung kenne ich leider auch nicht.

Gruss

Fiete

Diese Seite empfehlen