Safari laden unter....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wm71, 22. April 2005.

  1. wm71

    wm71 New Member

    sdfgsgsgsgsdfgsdgdsgdfsgsdfgsg
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Seit Mac OS X 10.3.9 muss man zusätzlich die alt-Taste drücken, dann ändert sich „Datei laden” in „Datei laden unter…”.

    micha
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wurde hier schon mal erwähnt, in einem der Safari + Mac OS X 10.3.9-Threads. Ich glaube Pessi hatte das im MacUser Forum
    gefunden.

    micha
     
  4. Pessi

    Pessi New Member

    stimmt genau.



    Pessi
     
  5. bambuu

    bambuu New Member

    Das stimmt so bei mir nicht! Drücke ich die alt-Taste zur Maustaste wird der angeklickte link oder das Bild automatisch und augenblicklich im vordefinierten download-Ordner gespeichert, drücke ich die Control-Taste zur Maustaste, bekomme ich eine Auswahl, was ich mit dem link oder dem Bild machen will (in neuem Fenster öffnen, kopieren etc) oder eben speichern im vordefinierten Ordner oder am vordefinierten Ort. Den Ort kann ich aber nur in den Einstellungen wechseln. Safari Vers 1.3, v312.

    Oder habe ich etwas übersehen? Denn vor 10.3.9 konnte mit der Control-Taste der Speicherort gewählt werden...
     
  6. Opa01

    Opa01 New Member

    Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich bin wieder zu Safari 1.2 zurückgekehrt. Hab vorher wirklich alles probiert.

    Gruß Opi
     
  7. Pessi

    Pessi New Member

    Hallo,

    verstehe ich nicht bei mir funktioniert es nur so, alt Taste drücken und die rechte Maustaste, dann kommt Bild sichern unter, wenn ich die alt Taste nicht drücke kommt, Bild auf den Schreibtisch sichern.


    Pessi
     
  8. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Bei mir geht es so ganz problemlos:
    ZUERST Kontextmenü öffnen (Per CTRL-Klick oder rechte Maustaste)
    DANN ALT drücken (Menüeintrag wechselt)
    Die ALT-Taste wirkt wie ein Umschalter und "toggelt" den entsprechenden Menüeintrag.
     
  9. maccie

    maccie New Member

    Dito

    Bei alt+klick wird Exposé aktiv, wo immer ich das eingestellt habe…
     
  10. RPep

    RPep New Member

    Ich hab auch ein bißchen gebraucht das zu verstehen. Erst das Contextmenü öffnen, durch Druck der ALT Taste VERÄNDERT sich das Contextmenü und man kann speichern wohin man will....

    Viele Grüße
    Ralf
     
  11. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Danke, Forum!
    Wie wunderbar, dass es dich gibt.
    :party:
     
  12. Opa01

    Opa01 New Member

    Jetzt funkte es bei mir auch.
    Jetzt ist es fast so kompliziert wie bei Windoof. Brrrr.

    Opi
     

Diese Seite empfehlen