Safari lädt nicht mehr.......

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maresa, 5. Februar 2005.

  1. maresa

    maresa Gast

    hallo an alle,

    ich habe das problem, dass mein safari nicht mehr startet... ich habe mir auch schon eine neue version runtergeladen, nur startet dabei das installationsprogramm nicht. es wird zwar das fenster angezeigt, nur ohne inhalte.

    wer kann mir weiter helfen? der explorer nervt nämlich total.
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Zur Not hilft dir ja auch *erstmal* einer der anderen Browser die es für OS X gibt. Es muss ja nicht der seit jahren nicht mehr aktualsisierte Explorer sein.
    da gibts ja wirklich Hochklassigeres neben dem selbst Safari bisweilen Blass aussieht.

    z.B.
    Firefox
    =>http://www.firefox-browser.de/mac.php

    OmniWeb
    => http://www.omnigroup.com/applications/omniweb/download/
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn ich dich recht verstehe, hast du jetzt 2 Safaris auf deinem Mac?

    Das würde auch erklären, warum der Installer nicht startet.

    Vermutlich hast du in deinem Safari "1" in den Einstellungen nicht "Safari" als deinen Standard-Webbrowser eingestellt. Deswegen lädt da auch nichts.

    Ach so, willkommen bei uns. :klimper:
     
  4. maresa

    maresa Gast

    ok, ich hab mir jetzt mal firefox runtergeladen.

    aber komischerweise klappt das installationsprogramm von safari immernoch nicht, obwohl ich mein altes safari jetzt gelöscht hab. was ist denn da los?????
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Safari greift recht tief in die Systemeingeweide ein. Am besten meldest du dich mal bei deinem Mac ab und dann wieder an. Dann sollte auch die Installation klappen.

    Wäre auch nicht schlecht, wenn du uns verrätst, welche Systemversion von X du fährst. :klimper:
     

Diese Seite empfehlen