Safari lässt sich nicht mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ashley, 15. Mai 2008.

  1. Ashley

    Ashley New Member

    Hallo!
    Ich habe mir bei einem Update ein Problem eingehandelt: Safari läuft nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr installieren. Zahlreiche weitere Installationsversuche (ich hab Safari auch mal ganz gelöscht) enden mit dieser Fehlermeldung:

    >> Das Update "Safari" konnte nicht installiert werden. Das Installationsprogramm konnte einige Dateien nicht in "/" installieren. Wenden Sie sich an den Hersteller.<<

    Was ist denn da los? Ich bin komplett ratlos – hat jemand einen Tipp, was das zu tun ist?
    Schon mal Danke im Voraus ...

    (Systemumgebung: G4 mit OSX 10.5.2)
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Hast Du Safari zum Installieren manuell heruntergeladen oder über die Softwareaktualisierung?

    >konnte einige Dateien nicht in "/" installieren.
    war das jetzt eine tatsächliche Meldung, oder ist die von dir nur verkürzt worden?
     
  3. Ashley

    Ashley New Member

    Zuerst über die Aktualisierung, als das nicht ging auch noch manuell.
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Dann versuche doch über das FPD (Festplatten-Dienstprogramm) das Volumen ggf. die Rechte zu checken und je nach Meldung entsprechende Reparaturen auszuführen. IdR hilft das schon weiter.
     

Diese Seite empfehlen