Safari lahmt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stiewe, 30. August 2004.

1. stiewe

stiewe New Member

Hallo,

mein Safari spinnt seit einiger Zeit. Immer wenn ich einen Link anklicke, versucht er krampfhaft die Url zu öffnen. Entweder öffnet er die entsprechende Seite nicht, oder das Öffnen dauert sehr lange.

Ich surfe über einen Netgear Router via DSL. Kann es sein, daß da die eingebaute Firewall blockiert, oder gibt es vielleicht andere Gründe für dieses Problem.

Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich würde den Cache mal mit "Safari Enhancer" leeren und danach "SafariSpeed" installieren.
    beides bei www.versiontracker zu finden.

3. Macziege

Macziege New Member

Manchmal genügt auch Cache löschen im dropdouwnmenue Safari

4. stiewe

stiewe New Member

Den Cache habe ich schon bereits vorher geleert. SafariSpeed war wohl auch nicht die Lösung des Problems.

Die Seiten bauen sich nach wie vor sehr langsam auf. Ich komm mir vor, wie vor 4 Jahren zu Modemzeiten!

Hat noch jemand ein Idee?

5. the_shulz

the_shulz New Member

in faq gibt es anleitung von nanoloop, um safari zu beschleunigen...funzt hevorragend

6. fotis

fotis New Member

Hatte das Problem ebenfalls mit meinem Netgear WR614. Es spinnt scheinbar ab und zu. Seiten wie zb. ebay hat es einfach blockiert. Ich dachte anfangs auch, es läge an Safari. Aber nachdem ich den Router wegstöpselte, lief es wie am Schnürchen...

Das einzige was hilft, ist Stromstecker ziehen (ca.0,5 Std.) Und anschließend nochmal probieren.

So war es bei mir jedenfalls. Jetzt läuft's:confused:

7. troll

troll New Member

Es kommt manchmal vor das OS X kein DNS Server finden oder automatisch zugewisen bekommt deshalb muss ich dies manchmal von Hand erledigen (Systemeinstelungen -> Netzwerk)
    Ist zwischen Modem und Mac ein Router der die DNS nicht freiwillig weitergibt einfach 192.168.1.1 als DNS eingeben (oder die IP unter der der Router erreichbar ist)

8. sepp

sepp New Member

Diese Seite empfehlen