Safari langsam bzw. lädt bestimmte Seiten nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BorDeauX, 6. Mai 2005.

1. BorDeauX

BorDeauX Member

Hallo!

Ich habe das Problem, dass Safari manche Seiten extrem langsam und manchmal sogar überhaupt nicht lädt. Ein Bsp. ist dieses Forum. Die Startseite von macwelt.de geht normal schnell und das Forum gar nicht oder nur extrem langsam....meine Software ist immer aktualisiert und ich habe eine 1500er DSL Leitung.
    Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen? Hatte erst gedacht, es liegt an Java oder Flash animationen auf den Seiten, aber selbt einfache Seiten werden manchmal nur gaaaaaanz laaaaaaangsaaaaam geladen.

Und wieder mal vielen Dank bereits im Voraus.

2. mausbiber

mausbiber New Member

Lösch mal den INHALT des Ordners ICONS unter

privat/library/safari

3. rootzone

rootzone New Member

Joh, bei mir auch. Hier Forum geht, aber Seiten von 1und1 führen zum Timeout - und zwar nicht nach einer Wartezeit, sondern sofort. Wir sind nicht die einzigen, scheint ein Bug zu sein.

Ebenfalls werden bei mir neue Tabs zum Teil erst nach 3-4 Sekunden geöffnet. Schönn einen schnellen Browser zu haben ...

4. BorDeauX

BorDeauX Member

Super, das hat funktioniert!

Muss ich das regelmäßig machen?

5. mausbiber

mausbiber New Member

NEIN - nur falls genau solche Probleme auftreten wie Du beschrieben hast. Das Löschen des Caches oder die Zurücksetzung von Safari hätten das Problem nicht gelöst.
    Das geht bisher nur manuell.

Die meisten müssen das wahrscheinlich gar nie machen.

6. ken ishi

ken ishi New Member

Mein Problem bzw. das von meiner Freundin mit Safari 2.0 ist die Marc´o Polo Seite.Es funktioniert nur die Startseite der Rest lässt sich nicht anklicken.Hat jemand ´nen Tip!?:D

Grüsse
    ken ishi

Diese Seite empfehlen