Safari leitet auf Adressbuch um??!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolke, 5. Oktober 2006.

  1. wolke

    wolke Gast

    Wenn ich beim Surfen auf eine email Adresse klicke,öffnet sich das Adressbuch!!!
    Das geschieht nur auf dem MacMini.
    Der alte G4 hat damit kein Problem er öffnet das Programm MAIL.
    Beide Rechner haben System 10.4.8
    Wolke
     
  2. burningtiger

    burningtiger New Member

    ich würd mal gucken, was für den klick auf mailadressen als standard-programm angegeben ist, vielleicht hat sich da nur was verstellt
     
  3. wolke

    wolke Gast

    ....Ja, an so etwas hatte ich auch gedacht.
    Gib mal einen Tipp wo man "klick auf mailadressen als standard-programm"
    findet
    Wolke
     
  4. hapu

    hapu New Member

    Ich sitze gerade vor einem PC (böööö..) und aknns deshalb nicht verifizieren: Aber stellt man das Standard-E-Mail-Programm nicht in den Einstellungen von Mail.app ein (Safari ist jedenfalls für die Definition des Standard-Browsers zuständig!)?

    Oder:
    Nutze Spotlight, um eine beliebige Mail zu suchen.
    Dann lass den übergeordneten Ordner zu einem Mail anzeigen, in den Infos zum Mail müsstest du dann die Standard-Reaktion einstellen können, oder?

    Wie gesagt: Beides sind Schüsse ins Blaue, aber so würde ich mal starten ...
     
  5. wertherderechte

    wertherderechte Chaospoet

    Mein Mail sagt, dass man dort unter Einstellungen Mail.app als Standard auswählen kann. Man kann dort auch jedes andere Programm einstellen...

    Gruß,

    wertherderechte
     
  6. wolke

    wolke Gast

    DANKE!!!
    Ich liebe Euch.
    Es war der bescheuerte Eintrag "ADRESSBUCH"
     

Diese Seite empfehlen