Safari Lesezeichen verwalten: keine Ahnung wo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pablito, 29. Juni 2005.

  1. Pablito

    Pablito New Member

    Hallo,

    ich suche vergebens eine Möglichkeit, in Safari die Lesezeichen zu verwalten (löschen, umbenennen, verschieben etc.). Selbst die Safari Hilfe ist mir da keine Hilfe.....
    Weiß jemand Rat? :confused:
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Mal auf das kleine Symbol ganz links klicken? (oder alternativ im Menü Lesezeichen alle einblenden lassen und dann damit machen was Du willst)
     

    Anhänge:

  3. Pablito

    Pablito New Member

    Vielen Dank. So kann ich aber leider nur Lesezeichen in einen anderen Ordner verschieben, aber nicht in einen Unterordner. Und umbenennen geht auch nicht. Jedenfalls kann ich keine Möglichkeit finden.
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    aber klar geht das alles, beim Umbenennen muss man nur zwei mal nicht zu schnell hintereinander auf den entsprechenden Text klicken und Unterordner lassen sich auch prima anlegen (neuen Ordner in einen anderen Verschieben) und diese lassen sicha auch mit Lesezeichen füllen…versuch noch mal :)
     
  5. Pablito

    Pablito New Member

    Ahh ok, umbenennen klappt, aber ein Lesezeichen in den Unterordner eines anderen Ordners verschieben?? Muß ich das Lesezeichen erst in den anderen (Über-)ordner verschieben, diesen dann aufmachen und das Lesezeichen suchen und dann in den gewünschten Unterordner legen?? Das wäre ja reichlich kompliziert.
    Das alles geht in Mozilla klasse simpel. Nur weiß ich leider nicht, wie ich dort meine Lesezeichen vom alten Rechner auf den neuen übertragen kann. Sonst wpürde ich immer noch mit Moz arbeiten...
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Probiers doch mal, wie am Mac üblich - mit Drag and Drop ;)
    Du kannst damit kopieren, wohin du willst, ob in Ordner, Unterordner oder in den Papierkorb...
     
  7. Pablito

    Pablito New Member

    Ja das wäre ja schön, ich kann nur leider die Ordner in der linken Spalte ("Sammlungen") nicht mit einem kleinen Pfeil aufmachen, um an die Unterordner zu kommen so wie auf der rechten Seite bei den Lesezeichen. Da ist ein kleines Dreieck (Pfeil).Auch einen neuen Ordner kreieren: Keine Ahnung wie das geht. Ist wirklich doof gemacht. Ich sage nur Mozilla.....
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das ist so doof gemacht worden, dass man da unter der Spalte auf diesen Button mit dem „+” klicken muss.

    Und für einen Unterordner muss man extra den Überordner anklicken, und schon wieder unter der Spalte auf diesen komischen Button mit dem „+” klicken. ;) :pirat:

    micha
     
  9. Pablito

    Pablito New Member

    Vielen Dank. Ich möchte aber in der linken Spalte einen Ordner öffnen um an einen schon vorhandenen Unterordner zu kommen. Und in diesen will ich dann Lesezeichen von der Lesezeichenspalte rechts aus reinziehen. Uff.
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Da kenn’ ich nur die Möglichkeit, den Link in den Überordner ziehen, diesen dann öffnen und dort den Link in den Unterordner verschieben.

    micha
     
  11. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Dazu fällt mir auch noch was ein.
    Klicke mal auf ein Lesezeichen in der Liste und drücke „Enter”. Dann kannst du das Lesezeichen umbenennen. Wenn du jetzt einmal die Tabulator-Taste drückst, kannst du auch die Internetadresse ändern.

    Ein weiteres mal auf die Tabulator-Taste drücken bringt dich zum nächsten Lesezeichen. Mit „Enter” kannst du das ganze dann beenden.

    Übrigens funktionieren in der Liste auch die Kontext-Menüs. Mach mal einen ctrl-Klick auf ein Lesezeichen und guck dir an was du da machen kannst.

    micha
     
  12. Mäkki

    Mäkki New Member

    Lesezeichen auswählen -> Apfel+x
    Zum Unterordner gehen -> Apfel+v
     

Diese Seite empfehlen