Safari-Lesezeichen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von richiegubler, 29. November 2004.

  1. richiegubler

    richiegubler New Member

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand einen Tip geben wie ich konfortabel, ohne jedes einzeln zu bewegen müssen, aus Safari sämtliche Lesezeichen exportieren und z.B. auf eine andere Festplatte speichern kann?

    Vielen Dank und tschüss.
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Die Datei heißt Bookmarks.plist und befindet sich hier:
     
  3. richiegubler

    richiegubler New Member

    Danke für die Antwort, aber das habe ich auch schon versucht. Beim Doppelklicken öffnet sich der Omni Outliner und zeigt mir dies an (siehe Anhang).
    Aber wie kann ich denn alle meine Bookmarks auf einen Blick sehen und z.B. ausdrucken?
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ich dachte, es ginge dir darum die Bookmarks deines Safaris einem Safari auf einem anderen Rechner zugänglich zu machen. Wenn es dir einfach darum geht, deine Bookmarks als Liste auszudrucken gibt es folgende Möglichkeiten:

    Du holst die von www.versiontracker.com kostenlos den SafariEnhancer, der ein sog. Debug-Menü des Safari freigibt. In dem Debug-Menü steht dir fortan die Funktion zur Verfügung, die Bookmarks als HTML zu exportieren.

    Oder:
    Falls du auch noch andere Browser auf deinem Rechner hast (bspw. Camino oder Firefox) kannst du mit Ihnen Safari Bookmarks importieren und als HTML-Datei exportieren.

    Die HTML-Datei kannst du im Browser oder mit TextEdit ansehen und ausdrucken.
     
  5. richiegubler

    richiegubler New Member

    Danke, aber ich arbeite noch mit System 10.2.8.
    Habe mir den SafariEnhancer heruntergeladen und das Debugmenue sichtbar gemacht. Finde aber keine HTML Ausgabe Option. Ich glaube dass es erst mit der neuen Version von SafariEnhancer (für 10.3) möglich ist.
    Ueber Firefox sehe ich auch keinen Weg.
    Ich glaube ich belasse es so und beende diese Geschichte.
    Anbei noch ein Bild mit dem Debugmenue.

    Vielen dank und auf ein ander mal!
     
  6. richiegubler

    richiegubler New Member

    So, jetzt also noch das Bild.
    Habs vergessen.
     
  7. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Schreib das doch mal in dein Profil rein.
    Ansonsten hast du's richtig erkannt. In deinem debug-menü fehlt die Option »exportieren« – Firefox, habe ich Mist erzählt. Firefox ist völlig unkommunikativ, was den Austausch mit anderen Browsern betrifft.

    Ein wirklich guter Konverter ist aber Camino! Camino kann Safari Bookmarks importieren und HTML exportieren und sogar als einziger Browser für Safari Plist exportieren.
    Camino wäre also die Lösung!

    Ansonsten gibt es auch noch allerlei Helferlein bei versiontracker die diese und ähnlich Arbeiten für einen erledigen (bspw. bookit)
     
  8. richiegubler

    richiegubler New Member

    Alles klar!
    Vielen Dank für deine Mühe!
    Ich probiers mal mit Camino.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen