Safari: Links in neuem Tab statt neuer Seite öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacOss, 17. August 2004.

1. MacOss

MacOss New Member

Hallo zusammen,

gibt es eine Einstellung in Safari, mit der Links, deren HTML-Code vorsieht, sie in einer neuen Seite zu öffnen, stattdessen in einem neuen Tab geöffnet werden? (Und ohne dabei die Apfeltaste drücken zu müssen...) Es nervt, auf einen Link zu klicken in dem Glauben, die neue Seite würde in dem gerade aktiven Tab aufgebaut, und stattdessen öffnet sich ein neues Fenster. Dann sollte wenigstens ein neuer Tab geöffnet werden...

Gruß, Stefan

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Sowas gibbet?

Haste 'mal so'n Link?

3. Macci

Macci ausgewandert.

da hilft nur, Links prinzipiell immer mit gedrückter Apfel-Taste anklicken...

4. MacOss

MacOss New Member

Na - klick' doch mal auf "Profil ansehen" von irgendeinem hier...;) (ohne Taste natürlich...)

5. Singer

Singer Active Member

So, wie Macci es beschreibt. Oder Du legst Dir eine Zwei-(oder mehr)Tasten-Maus zu; wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen link klicke, öffnet sich das Kontextmenü, und ich kann wählen.

6. MacOss

MacOss New Member

Na jut (knirsch). Wollte mir halt einen Klick sparen... Und nun wieder zu wichtigeren Problemen dieser Welt:

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Nee, schon klar.

Ich hatte deiner Frage nicht die nötige Aufmerksamkeit gewidmet, sorry.

:party:

8. Macci

Macci ausgewandert.

9. nanoloop

nanoloop Active Member

:D :party: :D :party: :D :party: :D

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Aber ich sag' dir, wenn so ein 50 kg Sack feinsten Basmatireises in deiner eigenen der Kücke umkippt, dann ist die Situation garnicht mehr so unklar.

:party:

11. MacOss

MacOss New Member

Ich denke auch eher, dass die unklare Situation aufgrund der Panik der Rettungskräfte entstanden ist, die angesichts des heillosen Durcheinanders bei dieser Katastrophe zunächst die Fassung und dann ihren Blaseninhalt verloren haben dürften...:crazy: Und zusammen mit dem Reis wird das eine nicht ganz ungefährliche Substanz ergeben haben. Nein - ich beneide niemanden, der bei solch' einem Unglück dabei sein muss...

12. kawi

kawi Revolution 666

Ich klicke links generell immer mit der mittleren Maustaste an (also eigentlich klicke ich mit dem scrollrad) und somit gehen automatisch alle Links in einem neuen Tab auf.

13. Macci

Macci ausgewandert.

weil du eine Fremdmaus benutzt, du Verräter :tongue:

Diese Seite empfehlen