Safari: Links in neuem Tab statt neuer Seite öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacOss, 17. August 2004.

  1. MacOss

    MacOss New Member

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Einstellung in Safari, mit der Links, deren HTML-Code vorsieht, sie in einer neuen Seite zu öffnen, stattdessen in einem neuen Tab geöffnet werden? (Und ohne dabei die Apfeltaste drücken zu müssen...) Es nervt, auf einen Link zu klicken in dem Glauben, die neue Seite würde in dem gerade aktiven Tab aufgebaut, und stattdessen öffnet sich ein neues Fenster. Dann sollte wenigstens ein neuer Tab geöffnet werden...

    Gruß, Stefan
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Sowas gibbet?

    Haste 'mal so'n Link?
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    da hilft nur, Links prinzipiell immer mit gedrückter Apfel-Taste anklicken...
     
  4. MacOss

    MacOss New Member

    Na - klick' doch mal auf "Profil ansehen" von irgendeinem hier...;) (ohne Taste natürlich...)
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    So, wie Macci es beschreibt. Oder Du legst Dir eine Zwei-(oder mehr)Tasten-Maus zu; wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen link klicke, öffnet sich das Kontextmenü, und ich kann wählen.
     
  6. MacOss

    MacOss New Member

    Na jut (knirsch). Wollte mir halt einen Klick sparen... Und nun wieder zu wichtigeren Problemen dieser Welt:
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Nee, schon klar.

    Ich hatte deiner Frage nicht die nötige Aufmerksamkeit gewidmet, sorry.

    :party:
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

    :D :party: :D :party: :D :party: :D
     
  10. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Aber ich sag' dir, wenn so ein 50 kg Sack feinsten Basmatireises in deiner eigenen der Kücke umkippt, dann ist die Situation garnicht mehr so unklar.

    :party:
     
  11. MacOss

    MacOss New Member

    Ich denke auch eher, dass die unklare Situation aufgrund der Panik der Rettungskräfte entstanden ist, die angesichts des heillosen Durcheinanders bei dieser Katastrophe zunächst die Fassung und dann ihren Blaseninhalt verloren haben dürften...:crazy: Und zusammen mit dem Reis wird das eine nicht ganz ungefährliche Substanz ergeben haben. Nein - ich beneide niemanden, der bei solch' einem Unglück dabei sein muss...
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich klicke links generell immer mit der mittleren Maustaste an (also eigentlich klicke ich mit dem scrollrad) und somit gehen automatisch alle Links in einem neuen Tab auf.
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    weil du eine Fremdmaus benutzt, du Verräter :tongue:
     

Diese Seite empfehlen