Safari & Mail: Schriften-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Batcomputer, 27. Juli 2003.

  1. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Ohne für mich nachzuvollziehenden Grund, hat sich die Schrift in Mail und Safari in bestimmten Bereichen in kryptische Zeichen verwandelt. Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Standard zurückbekomme?

    So sieht z.B. meine Ansicht von Versiontracker aus:

    [​IMG]
     
  2. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    *hochschieb*
     
  3. sissifan

    sissifan New Member

  4. Magadag

    Magadag Member

    Hi Grüß Dich,

    ich habe genau das gleiche Problem wie Du,
    aber nur auf meinem G4 auf der Arbeit, mein
    privates iBook stellt alles normal da.

    Ich habe festgestellt, dass es an einer ganz
    bestimmten Schrift liegt (ich glaube, das war
    die Helvetica). Wenn Du eine Mail nicht lesen
    kannst geh mal auf antworten, wähle die
    Schrift aus und stell sie über das Kontextmenue
    auf fett und schon kann man sie lesen.

    Ich habe schon über Target Disk Mode über
    Firewire die Systemschriften ausgetauscht, aber
    das hat den Fehler nicht behoben.

    Hast Du schon eine Lösung?

    Gruß
    Magadag
     
  5. pat612

    pat612 New Member

    hallo zusammen,

    dieses problem kenne ich auch, tritt bei bestimmten webseiten auf - eine systematik oder eine logik erschließt sich mir allerdings nicht.
     
  6. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Leider nein. Der Hinweis von sissifan hat auch nichts geholfen, da es sich hier um ein ganz anderes Problem handelt. Es werden ja keine Umlaute angezeigt sondern ne ganz andere Schrift. Das Problem ist tatsächlich nur bei bestimmten Schriften vorhanden.

    Wenn ich mich recht erinnere waren meine letzten Tätigkeiten VOR dieser ominösen Umstellung folgende: Eine PC-Schrift in den Fontordner gelegt und in Photoshop bearbeiet. Dannach neustart mit OS9 um in iMovie einen Film fertigzustellen.

    Dannach kam besagtes Problem. Mal schaun, ich werd die Schriften mal entfernen - vielleich tut sich ja was.
     
  7. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Scheint tatsächlich an den Windows-Schriften gelegen zu haben. Jetzt funzt wieder alles einwandfrei.
     
  8. Magadag

    Magadag Member

    An der PC-Schrift könnte es liegen, da wir auch
    manchmal von Kunden PC-Schriften bekommen
    und dann versehentlich laden.

    Am Neustart unter 9 aber nicht, da der besagte
    G4 von mir nicht mehr unter 9 bootet.

    Ich bleib dran und wünsch Dir ebenso viel Erfolg

    Gruß
    Magadag
     
  9. Magadag

    Magadag Member

    Ups, grad seh ich, dass Du das Problem
    schon behoben hast, werd gleich mal meinen
    Font-Ordner nach PC-Schriften durchforsten
     
  10. Magadag

    Magadag Member

    Hi Batcomputer,

    viiiiiiiieeelen Dank. Klasse, nachdem ich jetzt
    so lange dieses Problem hatte, habe ich heut
    mal alle Kundenschriften rausgeschmissen
    und das war die Lösung!

    Gruß
    Magadag
     

Diese Seite empfehlen