Safari..mehrere Tabs gleichzeitig öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von merlin2, 31. August 2003.

  1. merlin2

    merlin2 New Member

    Kann man in Safari beim Start mehrere Webseiten gleichzeitig, d.h. nicht nur eine Startseite öffnen. Die Seiten sollten in verschiedenen Tabs angezeigt werden. Von Hand weiss ich wie das geht. Klick mit gedrückter Apfel-Taste auf einen Ordner in der Menü-Leiste oder Klick auf den Befehl "In Titeln öffnen" innerhalb des Ordners. Aber gibt es vielleicht auch die Möglichkeit es beim Start zu automatisieren ?
     
  2. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallo merlin2,

    Du öffnest ein Safari Fenster und klickst auf das Buch Symbol oben links.
    Dann öffnet sich die Lesezeichen übersicht.
    Dort wählst du aus wo du deine Lesezeichen haben willst, z.B. in der Lesezeichenleiste.
    Dann klckst du links unten auf das 2. "+" Zeichen.
    Nun hast du einen neuen Ordner erstellt, in diesen Ordner schiebst du alle Lesezeichen von den Seiten die du am Anfang öffnen möchtest.
    Dann machst du noch ein Häkchen unter "Auto-Tab" hinter deinem Ordner.

    Nun kannst du im Safari Fenster auf den Ordner klicken und es öffnen sich alle enthaltenen Seiten in Titeln. :)

    Du müsstest allerdings immer noch einmal in deine Lesezeichenleiste klicken :rolleyes:

    Währe aber vielleicht auch ein wenig nervend, wenn man ein neuses Fenster öffnet und dann 5 oder 6 Seiten geladen werden die man erstmal wegklicken muss.

    MfG Amigoivo
     

Diese Seite empfehlen