safari meldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 27. August 2003.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    als ich heute safari startete kam eine meldung, dass die beta version in einigen wochen abgelaufen sein wird. was ist damit gemeint?
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    ... dass Du das Rechnerdatum überprüfen solltest? :crazy:
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    das du noch nicht die aktuelle (finale) Version benutzt?
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    > was ist damit gemeint?

    Stand doch dran:
    "dass die beta version in einigen wochen abgelaufen sein wird"

    *SCNR :)
     
  5. woscha

    woscha New Member

    Diese Meldung hatte ich heute auch an einem der Rechner. Dort war noch eine Beta installiert. Nun hat auch er die "Final".
     
  6. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ok, habe nun die finale version heruntergeladen.

    habe noch eine frage: komme nicht ganz draus, was beta bedeutet? ist das wie ein vorprogramm und das vollkommen ausgereifte ist dann das finale oder wie?
    und wieso laufen beta versionen aus?

    gruss zack
     
  7. macNick

    macNick Rückkehrer

    Eine Beta ist eine Version, der nicht mal die Programmierer trauen.
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja "betas" sind sogenannte BETA Releases. Also eben noch keine FINAL Versionen. Betas sind sozusagen noch Testversionen in denen noch nicht alle Funktionen implementiert sind.

    Warum laufen sie aus:
    - damit die Leute sich die FINALE Version holen anstatt sich mit der beta rumzuärgern die evtl Ärger verursacht
    - weil es keinen Support für betas gibt
    - weil es keine Garantie für betas gibt

    Betas laufen auch aus weil der Programmierer die Finale Version evtl für Geld verkaufen will.
    Also gibt er die beta version zum testen frei um dann die finale Version mit vollem Funktionsumfang für Geld anzubieten.

    Es kann eigentlch hunderte Gründe geben warum eine beta ausläuft. Eine beta muss nicht zwangsläufig auslaufen. je nachdem ob die Programmierer das so programmiert haben oder nicht. Sie allein wissen warum und wieso sie sowas einbauen.
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mein Safari sagt : Version 1.1 v93

    Ist das aktuell ?
     
  10. macNick

    macNick Rückkehrer

    Aktueller als meine (1.0 v85)! Oh Gott! Ich muss updaten!

    Ohgottogottogottogott!
     
  11. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Wo gibt es die 1.1? Etwa, wenn man bei Apple auf 1.0 klickt?

    cu
    Peter
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  13. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

  14. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    danke für die tipps!

    1.1? ich habe gerade auf der apple website die "neueste version" heruntergeladen: 1.0 (v.85).
     
  15. kawi

    kawi Revolution 666

    1.0 (v.85)
    ist die aktuell einzig richtige und wahre....
     
  16. dotcom

    dotcom New Member

    dass die beta version in einigen wochen abgelaufen sein wird bedeutet, daß bei verkaufsbeginn von panther nur noch die darin enthaltene version läuft und wir alle kohle berappen mussen, wenn wir es weiter benutzen wollen.

    ...na gut, verarscht;)
     

Diese Seite empfehlen