Safari: mit Tastatur zwischen Tabs wechseln

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Russe, 7. Mai 2003.

1. Russe

Russe New Member

Hi
    Weiß jemand ob das geht? Falls ja, wie? Habe nix gefunden.

2. Lukas M.

Lukas M. New Member

Wenn alles andere schiefgeht, das Hilfemenü bemühen...

Konkreter: nach "safari shortcuts" suchen.
    Oder mit Safari Enhancer das Debug Menü aktivieren, dort ist gar ein Eintrag für die Kürzel aufzurufen.

Konkret: Befehl-Shift-Pfeil-L/-R

3. Russe

Russe New Member

Danke.
    Heißt das, dass man mit Safari Enhancer eigene Kürzel festlegen kann?

4. Lukas M.

Lukas M. New Member

Nein. Mit Safari Enhancer kannst du das Debug Menu mit zusätzlichen Funktionen sowie andere versteckte Einstellungen aktivieren. Wenn wir schon dabei sind, empfehle ich noch Pith Helmet: ein Bildfilter. Fast so gut wie der Filter in iCab.

Aber die Kürzel sind übrigens auch im Menu Fenster zu sehen ("wer liest, ist..." - du weisst schon... :). Das heisst, du brauchst nur noch den Unsanity Menu Master zu kaufen und schon kannst du in jedem Cocoa Programm die Menükürzel nach deinem Gutdünken ändern und ergänzen. Alternativ kann man sowas auch indirekt mit YoupiKey (neuerdings "iKey" für $20) oder Keyboard Maestro Lite oder so.

5. Russe

Russe New Member

Hi Lukas M.

Ja, das sage ich auch immer (zu mir): Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Das mit den Tastaturveränderungen, das ist gut zu wissen, ich werde mir die Progs mal ansehen.

6. Russe

Russe New Member

hab mir die progs mal angesehen und getestet. der menue master ist cool.
    aber dann hat mich doch die neugier geritten und habe die developer tools installiert. damit habe ich dann direkt in safari die shortcuts in der menueleiste geändert - funzt einwandfrei. und ich brauch kein zusätzliches programm kaufen.
    os x rulez :)

russe

7. Lukas M.

Lukas M. New Member

Aha! Als leidenschaftlicher Bastler werde ich das wohl auch mal ausprobieren müssen.

Diese Seite empfehlen