Safari nervt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Suse2004, 25. Juli 2005.

  1. Suse2004

    Suse2004 New Member

    Habe gerade gestern das 10.4.2 installiert. Seitdem spinnt mein Rechner bei einigen Aktivitäten.

    Am meisten nervt, dass mein Safari sich nicht mehr öffnen lässt. Sobald ich es anwähle erscheint das Fenster ≤Safari wurde unerwartet beendet“.

    Die Prefs habe ich schon gelöscht, das Festplattend.programm drüber laufen lassen und weiss jetzt nicht mehr weiter.

    Wer kann helfen? Bitte, bitte!
     
  2. polysom

    polysom Gast

    Versuch doch mal Safari zu löschen und neu zu installieren.
    Wenn du die Tiger-DVD einlegst und da zu /System/Installation/Packages gehst, findest du Safari.pkg
     
  3. Suse2004

    Suse2004 New Member

    Danke für den Tipp, ich werde es gleich austesten, wobei ich schon das Safari.pkg unter Library › Receipts getestet habe. Da kam dann ne Fehlermeldung.
     
  4. Suse2004

    Suse2004 New Member

    Ich mach mal eben Neustart ... bin gleich wieder da ...
     
  5. Suse2004

    Suse2004 New Member

    nein, klappt nicht. Hab sogar schon die Prefs gelöscht. Äääätzend!
     
  6. remosa

    remosa New Member

    combo-update drüber laufen lassen... wenn das nicht funzt dann neuinstallieren... good luck remosa :nicken:
     
  7. polysom

    polysom Gast

    Ja, das is auch nur die Paketquittung.

    So'n Mist dass das nicht ging.
    Dann wird wohl was falsch installiert worden sein oder irgend eine Resurse die Safari braucht geht nicht mehr richtig.
    Ich täts jetzt auch mal mit dem 10.4.2 Combo versuchen.
    Vorher musst du allerdings das /Library/Receips/MacOSXUpdate10.4.2.pkg
    in den Papierkorb verschieben, sonst gehts nicht.
    Hast du denn einen CrashReport oder sowas von Safari?
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Kannst mal einen safe boot versuchen oder mal sehen, ob safari in einem anderen Benutzeraccount funzt.
     
  9. Suse2004

    Suse2004 New Member

    Tachchen,
    danke für die Tipps, ich werde sie bei nächster Gelegenheit checken. Zzt. browse ich mit Firefox, aber irgendwie fehlt mir mein Safari schon arg (allein der Lesezeichen wegen) :-(
     

Diese Seite empfehlen