Safari & neues System

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mister Mac, 18. Februar 2005.

  1. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried

    Also die Suchfunktion und ich - wir werden keine Freunde :(

    Meine Suche nach "Safari And Einstellungen And BackUp" brachte nur einen Thread, der mir aber nicht meine Antwort lieferte.
    Ohne And war die Ergebnisliste viel zu lang als das sie Sinn machen könnte ... :angry:

    Dabei will ich doch nur wissen, welche Datei ich jetzt auf dem alten Mac sichern muß, um durch Hinzufügen im System des neuen Macs dann dort wieder alle meine Lesezeichen usw. zu haben.

    Mac
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Von einer Neuinstallation des Systems bleibt dein User-Ordner unbehelligt. Der neu installierte Safari holt sich seine "alten" Einstellungen aus der Library des User-Ordners.
     
  3. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried



    Das glaube ich kaum - ich bekomme einen neuen Mac ;)

    Da ist dann eine jungfräuliche Platte drin, die bekommt ein frisches jungfräuliches System usw.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Bei einem wirklich neuen Mac übernimmt das der Systemassistent.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    P.S. bei der Suche solltest du das AND groß schreiben ;)
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und an welcher Stelle deiner Frage konnte man das erraten?
    Nachträglich editieren lässt einen ziemlich blöd dastehen...
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Bei einem neuen mac startet der Systemassistent als erstes, wie Macci schon sagte.
    Der bittet dich beide Rechner mit einem Firewire Kabel zu verbinden und übernimmt dann deine Userdaten über diese Verbindung. Ja nach Umfang deines Userordners hast du so in 15 - 40 Minuten auf deinem neuen Rechner deine alte Arbeitsumgebung, mit all deinen Bildern, Musik, Bookmarks, Einstellungen ect ...
     
  8. JuliaB

    JuliaB New Member

    Um auf die eigentliche Frage zturückzukommen:

    Ich denke, dass es Bookmarks.plist in Benutzer/Library/Safari ist.

    Julia
     
  9. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried

    Tschuldige, da hat sich das Überschnitten, ich hatte das Edit ziemlich umgehend gemacht, die alte Version kann höchstens 1-2 Minuten zu sehen gewesen sein *schaem*

    Zum Thema Feierwaier... geht das denn ohne zweiten Monitor ;)

    Wie soll ich den alten Mac (Cube) an den neuen (G5 Dual) anschließen wenn ich den alten Mac nicht steuern kann weil ich nichts sehe....
    Würde der Cube überhaupt booten ohne angeschlossenen Monitor (habe ich noch nie probiert).
    Das läßt mich aber auf die Idee kommen: Könnte ich einfach die beiden UserOrdner (meinen & der der Freundin) auf CD's brennen und dann auf den neuen Mac wieder reinladen ? Wie mache ich dann diese Ordner dem neuen System bekannt, da sie ja nicht von ihm angelegt wurden ?

    @Julia: Danke :)
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

  11. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried

    cool :)

    Und der Systemassistent sorgt dann dafür, daß die auf diese Art und Weise kopierten Benutzerordner auch als solche vom System erkannt werden ?!
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    So ist es.
    Die CD-Methode funktioniert dagegen nicht, ohne an den Benutzerrechten rumzuschrauben - sehr tricky ;)
     
  13. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried

    Das ist absolut obercoolman :)

    Apple halt !

    Denn dann hab ich ja nicht nur die Lesezeichen, sondern alles. Alle Daten!
    Ich hab mich schon CD um CD brennen sehen .......

    Also schnell mal meinen Dealer kontaktieren, so eine Kabel ordern.....

    Danke !

    Mac
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Bitte!
     

Diese Seite empfehlen