Safari - Neuling

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cbshf, 24. Oktober 2011.

  1. cbshf

    cbshf New Member

    Hallo zusammen!
    Ich bin erst vor wenigen Tagen von Windows auf Mac umgestiegen und hab definitiv noch mein Probleme damit..
    Zwei bzw. drei - ich vermute jetzt mal es sind absolute Kleinigkeiten - krieg ich momentan definitiv nicht auf die Reihe, vielleicht könntet ihr mir ja dabei helfen?

    1. Safari vergrössert die Darstellung einer Seite dermassen, dass ich nur 1/4 der Seite zu sehen bekomme. Leider hab ich es bisher nicht geschafft die Umstellmöglichkeit zu finden, so dass mir die ganze Seite (verkleinert) auf dem Desktop angezeigt wird?

    2. Safari weigert sich standhaft ricardo.ch zu öffnen, ebay funktioniert hingegen problemlos. Ich nehme mal nicht an, dass Apple grundsätzlich etwas gegen die Seite hat? :confused:
    Es passiert folgendes: ich geb die Adresse ein, er rechnet und öffnet mir dann das Fenster mit den "geladenen Seiten" - sprich er speichert es am Desktop ab. Zugriff auf die Seite erhalte ich keinen.

    3. Was mich zu meiner 3. Frage bringt - wieso speichert er aus Prinzip mal alles am Desktop was ich öffne? Z.B. eine PDF Datei auf einer Internetseite - dann wir das geöffnet und gleich am Desktop gespeichert?

    Danke für euer Hilfe!
     
  2. maclin

    maclin New Member

    Unter Darstellung von der Safarimenüleiste findest du mögliche Einstellungen für die Darstellungsgrößen. Siehe Anhang.

    Bei mir öffnet es. Hast du Plugins installiert?

    Im Abspeicherndialog kannst du den Ordner auswählen, wo eine Datei gespeichert werden soll. Diese Auswahl bleibt i.d.R. bis zur nächsten neuen Auswahl bestehen.
     

    Anhänge:

  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Zu Fragen/Antworten 1+4:
    Das, wie beschrieben, funktioniert in aller Regel bei fast allen Programmen gleich. Ob nun Safari, Firefox, Thunderbird oder sonstige apps.
     

Diese Seite empfehlen